Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

    Journal Vertriebsstrategie

    Platzmangel in Deutschland

    Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

    [9137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 009

    Handel

    Schwieriges Jahr für Obi

    Suche nach Allianzen geht weiter - Auslandsexpansion im Fokus

    Frankfurt, 11. Januar. Nach einem schwierigen Jahr der Umstrukturierung überschritten die Obi Bau- und Heimwerkermärkte zum Jahresende doch noch die 8-Milliarden-Grenze und erlösten insgesamt 8,2 Mrd. DM. Die Steigerung um 8,1 Prozent gegenüber dem Vorjah

    [2353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Der Handel in der Dreistadt blüht

    Gute Bedingungen für Großflächen in der Danziger Bucht/Von Sabine Hedewig- Mohr

    Drei Städte gibt es in der Danziger Bucht: Gdansk (Danzig), Sopot (Zoppot) und Gdynia (Gdingen). Bei aller Unterschiedlichkeit halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Jeder Pole nennt sie in einem Atemzug als Dreistadt. Drei SB-Warenhäuser locken dort

    [10223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 044

    Journal Management

    Strategische Allianz am Schweizer Markt

    Franchisepartner Migros eröffnet ersten Obi-Baumarkt in Basel/ Von Elisabeth Kapell

    Migros will wieder Marktführer im Baumarktbereich werden und Obi will den relativ kleinen Schweizer Markt auf dem Weg nach Italien nicht links liegen lassen. Mit klaren Erwartungen gehen die beiden Unternehmen an die strategische Allianz, bei der Obi die

    [9969 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Obi geht neue Wege

    Erster ökologischer Baumarkt - Zweistelliges Wachstum

    Auch im Vertrieb gibt es bei Obi derzeit Bewegung: Anfang dieser Woche eröffnete im nordrhein-westfälischen Hamm der 400ste Obi-Markt - ein Heimwerkermarkt der neuen Generation. Dem Trend zur ökologischen Bauweise folgend, wurden in Hamm nicht nur bei dem

    [1342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 010

    HANDEL

    Carrefour jetzt auch in Tschechien

    vo/wit/hed. Prag, 12. November. Dank größter Improvisationskunst konnte Carrefour Mitte dieser Woche sein erstes SB-Warenhaus auf tschechischem Boden planmäßig eröffnen. Der Markt in Pilsen ist etwa 10000 qm groß. Obwohl noch heftiger Baustellenbetrieb

    [1202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 008

    HANDEL

    Branchen-Telex

    In Hamm hat der Baumarktbetreiber Obi seinen ersten Baumarkt mit ökologischer Sortimentsausrichtung eröffnet. Obi erlöst mit 400 Baumärkten europaweit 6,5 Mrd. DM. Bis zum dritten Quartal wurde in Deutschland auf bestehender Fläche ein Plus von 2,8 Prozen

    [2440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Baumärkte

    Obi in der Schweiz

    Das größte Schweizer Handelsunternehmen und der europäische Marktführer in Sachen Baufachmärkte kooperieren. Sechs bis acht Baumärkte sollen in den nächsten Jahren in der Schweiz unter dem Namen Obi und Migros entstehen. In Basel soll im März 1999 der ers

    [3307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Neuer Pioniergeist in Polen

    Stinnes Baumarkt AG präsentiert erste Filiale in Warschau / Von Manfred Vossen

    Polen hat sich für die deutsche und internationale Manager zum ganz besonders beliebten Reiseziel entwickelt: Die Düsenclipper mit Ziel Warschau sind seit vielen Monaten randvoll mit Herren in dunklen Anzügen besetzt. Sie wittern im bevölkerungsstärksten

    [9818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 049

    Service Analyse

    Wachstumsmarkt Osteuropa lockt

    Gutes Potential für Fachmärkte in Ungarn - Mehr Risiken am Standort Rußland

    bm. Neuss, 14. Dezember. Deutschen Handelsunternehmen fällt es schwer, trotz teilweise sogar guter Absatzchancen in Osteuropa Fachmärkte für Nonfood- Artikel zu eröffnen. Wie Unternehmensberater Hilmar Juckel, Neumünster, beim 12. Fachmarkt-Forum in Neuss

    [14185 Zeichen] € 5,75