Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

Business

"Der große Boom ist vorbei"

Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 008

Handel

Metro testet Miniformat

C+C-Betreiber entwickelt kleinere Flächengrößen für das Ausland

Frankfurt. Metro Cash + Carry will sich auch im Ausland kundenspezifischer aufstellen und hat dafür verschiedene Konzepte in der Pipeline. In Rumänien und Polen testen die Düsseldorfer bereits ein neues C+C-Miniformat. Metro wagt sich an neue Flächendim

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 022

Recht

Polen brüskiert ausländische Handelsunternehmen

Neues Gesetz schützt Tante-Emma-Läden - Größere Geschäfte nur noch mit Sondergenehmigung

Frankfurt, 28. Juni. In Polen ist die Ansiedlung von Verkaufsflächen mit mehr als 400 qm künftig nur noch mit einer Sondergenehmigung der Parlamente möglich. Deutsche Unternehmen befürchten massive Probleme bei der Eröffnung neuer Standorte. Das polnisch

[1431 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 004

Handel

Großmärkte in Polenunerwünscht

Frankfurt, 17. November. Für Unruhe sorgt ein Vorhaben der neuen polnischen Regierung, Handelsgruppen flächenmäßig zu restriktieren. Danach sollen Märkte über 300 qm in Kleinstädten verboten werden, um den heimischen Einzelhandel zu stärken. Das größte H

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 048

Service Standortentwicklung

Immer mehr Einkaufszentren

Frankfurt, 23. März. Die Shopping-Center trotzen der Konsumkrise. Diesen Eindruck sieht jedenfalls der Immobilienberater Cushman & Wakefield Healey & Baker (C&W/H&B) bestätigt. Europaweit werden demnach 4,2 Mio. Quadratmeter neuer Center-Flächen in diesem

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

[10227 Zeichen] Tooltip
Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 010

Handel

Tesco auf Rekordkurs

1,4 Mrd. GB Gewinn vor Augen - Boom im Ausland - Preiskämpfe

Frankfurt, 19. September. Wegen nachlassenden Inlandswachstums verlagert der führende britische Lebensmittelhändler Tesco Plc. seinen Expansionsschwerpunkt allmählich auf seine osteuropäischen und asiatischen Wachstumsmärkte. Der Konzern erzielt bereits z

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

Handel

Extra muss sich auf Deutschland konzentrieren

Expansion nach Polen abgeblasen - Schwieriges Geschäft in der Heimat - Synergien mit Real in der Diskussion

Frankfurt, 18. Juli. Die Extra Verbrauchermärkte GmbH, ein Tochterunternehmen der Metro AG, wird nicht nach Polen expandieren. Entsprechende Überlegungen sind nach Informationen der LZ ad acta gelegt worden. Eine offizielle Stellungnahme dazu war von Metr

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 012

Handel

Tesco wächst in Mittelosteuropa

Frankfurt, 27. Juni. Der britische LEH-Marktführer Tesco Plc, Cheshunt bei London, (Umsatz 2001/2: umgerechnet 40,1 Mrd. EUR) baut seine Position in Mittelosteuropa weiter aus. Derzeit, so wurde bei der Jahreshauptversammlung mitgeteilt, betreibt Tesco 12

[1082 Zeichen] € 5,75

 
weiter