Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 057

    Service Analyse

    Baumärkte nehmen nur an Fläche zu

    Entwicklung 2000 - Strukturuntersuchung der Unternehmensberatung Gemaba - Die Produktivität ist weiter auf Sinkflug

    Leverkusen-Hitdorf, 1. Februar. Der Trend zu größeren Betriebseinheiten in der Baumarktbranche hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Gleichzeitig waren aber die Umsätze pro Quadratmeter rückläufig, wie die jüngste Baumarkt-Strukturuntersuchung de

    [8923 Zeichen] Tooltip
    Regionale Kennziffern zur Baumarkt-Dichte 2000

    Regionale Baumarkt-Umsätze 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 017

    Journal Selbständige

    Randlage als Standortvorteil

    Im äußersten Norden Deutschlands ist der Grenznutzen nicht nur ein ökonomischer Terminus. Der Fachbegriff darf wörtlich verstanden werden. Findige Einzelhändler bieten ihren nördlichen Nachbarn Einkaufsmöglichkeiten, die - verglichen mit dem skandinavischen Preisniveau - sehr günstig sind. Zufriedene Kunden und beachtliche Umsätze erfreuen aber nicht jeden. von Dietrich Holler

    [11406 Zeichen] Tooltip
    Preisgefälle bestimmt Bilanz - Hochrechnungen zum deutsch-dänischen Grenzhandel (DM/Jahr)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 064

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Der Trend zur Großfläche hält unvermindert an

    Strukturstudie bescheinigt der Baumarktbranche erstmals seit 1982 rückläufige Einheiten

    LZ Frankfurt, 4. März. Die Konzentrationswelle des vergangenen Jahres ist auch an der Baumarktbranche nicht unbemerkt vorübergegangen. Statistisch wurden zwar auch 1998 wieder viele neue Einheiten eröffnet. Insgesamt ist die Zahl der Outlets jedoch gesunk

    [5945 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 056

    Service Analyse

    Trend zu Großflächen ungebrochen

    In der Baumarkt-Branche hinkt die Umsatzentwicklung dem Flächenwachstum hinterher

    LZ. Frankfurt, 13. Februar. Nach einer Vielzahl "fetter Jahre" präsentierte sich 1996 für die Baumarkt-Branche als ein Jahr mit spürbarer Konsumentenzurückhaltung und einem gebremstem Wachstum. Das zeigt die jährliche Strukturuntersuchung der Unternehmens

    [8147 Zeichen] € 5,75