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HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 001

Seite 1

HORIZONT SPORT BUSINESS

Das Geschäft wird härter

Noch läuft die Vermarktung der Bundesliga rund, aber das Wachstum stößt an Grenzen Miriam Hebben

Ab dem Wochenende rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga und noch bevor die erste Partie angepfiffen ist, kann die Liga einen Rekord vermelden: Mit über 480000 Tickets waren bereits zwei Wochen vor Liga-Start so viele Dauerkarten verkauft wie no

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

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Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 027

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

ZUM THEMA Überholte Kritik

Es ist wieder WM und das Leiden der Vermarkter groß. Weil zwei Wochen vor Turnierstart immer noch Plätze in den Werbeblöcken frei sind, preisen Lüken, Lina und Co weiterhin ihre Top-Umfelder und guten Konditionen an. Wie vor jedem sportlichen Großereigni

[1185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 016

Marketing

DFL forciert Vermarktung der Liga-Medien

Die Deutsche Fußball Liga hübscht Bundesliga.de und das Bundesliga-Magazin für Fans und Werbekunden auf

Seit kurzem darf sich Bundesliga.de mit dem "Online Star" schmücken. Das Publikum kürte den Auftritt zur "Sportwebsite des Jahres" - ärgerlich für all die Sportplattformen, die mit den "lousy pennies on the web" (Hubert Burda) ihr Kerngeschäft finanziere

[2201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 014

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

DFL will mit ihren Pfunden wuchern

Trikotärmel, Meisterschale, Liga-Ball: DFL Sports Enterprises forciert die Vermarktung der Bundesliga und meldet erste Erfolge

Die Deutsche Fußball Liga will der Marke Bundesliga mehr Profil geben. Das Tochterunternehmen DFL Sports Enterprises soll daraus monetären Erfolg ziehen - und tut das bereits. Nicht überall, wo Bundesliga stattfindet, gibt's Krombacher. Aber überall, w

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Organisationsstruktur des deutschen Profifußballs - Einordnung der DFL Sports Enterprises
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 014

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Weckruf für den Riesen

Der Deutsche Fußball-Bund stellt seinen Pokal neu auf / Infront bringt die Werbepakete in den Markt

Während die Clubs auf das Achtelfinale des laufenden Turniers hinarbeiten, forciert der DFB die Vermarktung seines Pokalwettbewerbs: Ab Sommer werden die Werberechte zentral verkauft. Der Deutsche Fußball-Bund hat sich viel vorgenommen. Mit einem neuen

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Positive Entwicklung seit 2002 - Interesse am DFB-Pokal - Angaben in Prozent

Pokal genießt auf der Insel höchsten Stellenwert - Interesse am heimischen Fußball-Pokalwettbewerb im europäischen Vergleich - Angaben in Prozent

Adidas zeigt Ausdauer - Die Partner des Deutschen Fußball-Bundes
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

Poker um EM-Bilder hält an

Uefa lässt die TV-Rechte an der Europameisterschaft 2008 erstmals vermarkten / Split gilt als wahrscheinlich

Die eine WM war noch lange nicht angepfiffen, da war die Tinte unter den TV-Verträgen für die nächste schon getrocknet. Seit Mitte des vergangenen Jahres steht fest, dass ARD/ZDF und Premiere die Spiele der in Südafrika stattfindenden Fußball-Weltmeister

[5837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 001

Fußball-WM bringt nicht den erhofften Werbe-Kick

Die Hälfte der Fifa-Sponsoren verzichten auf Klassik, Nicht-Partner wie Commerzbank aber auch

Rund sechs Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft müssen die TV-Vermarkter ihre Offensive stärken, wenn sie vom WM-Werbeaufkommen profitieren wollen. Zwar belegt Nielsen Media Research, dass die Anzahl neu geschalteter Fußball-Motive kontinuierl

[2707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 024

HORIZONT SPORTBUSINESS

Noch zögerlich im Abschluss

Vermarktung der WM-Werbezeiten kommt nur langsam voran / TV-Markt profitiert vor allem in den Wochen davor

Die Fußball-Weltmeisterschaft treibt den Werbemotor bislang nicht mit voller Kraft an. Rund sechs Wochen vor Beginn des Megaevents müssen zumindest die TV-Vermarkter ihre Erwartungen etwas zurückschrauben. Zwar belegt Nielsen Media Research, dass die Anz

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Zeitschriften profitieren am meisten - Anzahl neu geschalteter Werbemotive mit Bezug auf die Fußball-WM
€ 5,75

HORIZONT Sport Business Nr. 03 vom 14.10.2005 Seite 052

Medien Hörfunk

PRIVATRADIOS LAUFEN BEI SPONSOREN AUF

Ein Team von 23 Hörfunkstationen hat gemeinsam die Rechte für die Fußball-WM 2006 erworben. Durch den privaten Zusammenschluss entsteht ein nationales Werbeangebot für Fifa-Partner und Nicht-Sponsoren

[3894 Zeichen] € 3,80

 
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