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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Medien

"Mit Druck umzugehen ist mein Job"

Uwe Esser, beim Vermarkter ARD Werbung Sales & Services für TV zuständig, schließt eine weitere Serie im Vorabend für das Erste nicht aus

Neben der Bundesliga hat der ARD-Vermarkter AS&S dieses Jahr mit Olympia und Fußball-WM gleich drei Sportthemen im Portfolio. Doch die Vermarktung wird nicht gerade leichter. Die offiziellen Partner werben weniger, weil sie immer mehr für das Engagement

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 027

Medien

"Wir wollen unseren Anteil"

Zusammen mit Andrea Malgara will Sky-Vorstand Carsten Schmidt die Werbevermarktung ankurbeln / die Vorgaben sind ehrgeizig

Bisher war die Geschichte des Pay-TV-Senders Sky in Deutschland eine eher traurige. Das soll sich nun ändern, verspricht Vorstand Carsten Schmidt: "Wir werden beweisen, dass Sky eine echte Wachstumsmarke ist." Signifikante Ergebnisbeiträge soll zukünftig

[9494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 032

Medien

"Der Markt weicht aus"

Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, über die Vermeidungsstrategien der Mediaagenturen und leistungsgerechte Preise

Selbstbewusst gibt sich Hans-Joachim Strauch im HORIZONT-Interview. Im Krisenjahr 2009 ist er einer der wenigen, der sich über die Zahlen freuen kann. "Das war ein sehr gutes Jahr", sagt der gebürtige Hamburger. Die Rabattschlacht der beiden Großen sieht

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 023

Medien

"Rabatte sind doch Betrug"

Der Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, wünscht sich Spielfilme im Werberahmenprogramm

Seit Jahresbeginn ist das ZDF Werbefernsehen eine eigenständige GmbH. Hans-Joachim Strauch, der alte und neue Chef - nun als Geschäftsführer - der ZDF-Vermarktung, gibt an, den Umsatz auch netto in den ersten Monaten deutlich gesteigert zu haben. Er glau

[10489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 023

Medien

"Wie der Jäger auf der Pirsch"

AS&S-Geschäftsführer Thomas Levermann strebt im Onlinebereich Kooperationen mit privaten Anbietern an und hofft auf "Eine für alle"

Der langjährige Verlagsmanager Thomas Levermann steht seit Dezember 2008 an der Spitze der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und deren Tochter AS&S Radio. Er führt die Geschäfte des Vermarkters gemeinsam mit Bernhard Cromm. Levermann übernimmt die Vera

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

Medien

Medien zwischen Hoffen und Bangen

Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 023

Medien

Vermarkter schieben Inflation vor

Werbepreise 2009: Medien erhöhen Tarife analog zu Lebenshaltungskosten / Zurückhaltung bei Saison- und Platzierungszuschlägen

Verlage und Sender koppeln sich in ihrem Mediageschäft nicht von der allgemeinen Konjunktur ab. Trotzdem lassen sie eines niemals zu: sinkende Werbepreise - zumindest brutto.

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Saisonpreise bleiben umstritten - Pläne der Verlage zur Anzeigenpreisrunde 2009
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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 027

Medien

"Je mehr mitmachen, desto besser"

Cross-Media-Vorstand Christiane zu Salm stellt Wachstumsstrategie vor / Offene Plattform soll Reichweiten und Erlöse steigern

Hubert Burda Media will das verlagsnahe Digitalgeschäft ausbauen. Kern der Strategie, die Christiane zu Salm entwickelt hat, ist die Angebots- und Vermarktungsplattform Cross Media Grid. Sie bündelt Zielgruppen nach ihren Interessen und umfasst zu Beginn

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Das Burda Cross Media Grid
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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

 
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