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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 094

    Media TV-Marketing

    Zu viel Regelung bei TV-Tarifen?

    Die TV-Vermarkter streiten sich mit Werbekunden und Agenturen um den Königsweg der Spotbuchung. Erst verlängerten die Vermarkter die Stornierungsfristen, dann reklamierten sie mehr Freiheit in der Spotplazierung und führten höhere Preise für kurze We

    PRO Natürlich reagieren wir auf die neuen Vermarktungsmethoden mit großer Verärgerung und analysieren die Folgen. Besonders ist zu beachten, daß in unserem Markt ein Schritt in Richtung Europa passiert. Jedoch ist Vorsicht geboten! Es war nur eine Frage

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

    Media TV-Marketing

    Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

    Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

    Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preissystem unter Erlösdruck

    Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

    FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Senderkörbe erhalten Absage

    Skepsis gegenüber IP&Co: Kleine TV-Sender wie Viva, DSF und Vox vermarkten sich in Eigenregie. Mit Erfolg.

    Noch im April dieses Jahres war Nickelodeon-Geschäftsführer Bernd Fronhoff voller Optimismus. Medienvertretern überreichte er schon mal Merchandising- Produkte mit der launigen Bemerkung: "Wir sind ja nicht pleite." Schon zwei Monate später war diese Illu

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    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 045

    Medien

    Agentur BMC vermarktet Lizenzprodukte für Sat 1

    Berlin Die Lizenzagentur BMC, München, ist ab 1. Juni 1997 für die Vermarktung non-medialer Sat 1-Lizenzprodukte zuständig. Für vorerst drei Jahre wird BMC Sat 1-Lizenzprodukte, die nicht on air beworben werden, vermarkten. Wolf-Tilmann Schneider, Direkto

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    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 004

    Nachrichten

    DSF schließt die Nachtlücke

    24-Stunden-Programm / DSF Sportmarketing als Fullservice

    MÜNCHEN Die DSF Sportmarketing will ab 1996 als Fullservice-Agentur in die Produktion von Sport-TV-Werbespots einsteigen. Darüber hinaus ist das Deutsche Sport-Fernsehen ab Januar täglich rund um die Uhr zu sehen. Die DSF Sportmarketing GmbH, München, e

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    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

    Nachrichten

    MGM startet Vermarktung der Sender NBC und CNBC

    MÜNCHEN Zum 1. Januar 1996 übernimmt die MGM Mediagruppe München die Vermarktung des privaten paneuropäischen TV-Senders NBC Super Channel in Deutschland und Österreich. Im März 1996 wird die MGM, die bereits die Sender Pro Sieben, Kabel 1 und Pro Sieben

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