Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 21,22,23

Journal

„Fleisch ist nicht zu billig“

Der Fleischriese Tönnies hat sich eine Nachhaltigkeits- und Tierwohlagenda verpasst. Senior Clemens und Junior Maximilian über notwendige Änderungen im Stall, die Bedeutung alternativer Proteinquellen und den langsamen Generationswechsel an der Spitze.

[16582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 14

Frischware

Tönnies reduziert Aldi-Verpackung

Flow-Pack für SB-Frischfleisch – Zweistelliger Millionenbetrag investiert – Vollständig recyclingfähig

Rheda-Wiedenbrück. Aldi Süd führt in diesen Tagen eine neue Verpackung für SB-Frischfleisch ein. Exklusiv-Lieferant Tönnies hat für einen zweistelligen Millionenbetrag neue Maschinen gekauft.

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 17

Frischware

Listungserfolg für Börner-Eisenacher

Göttingen. Biowurst-Spezialist Börner-Eisenacher verzeichnet einen weiteren Listungserfolg für seine umweltschonende Verpackung. „Ab Herbst sind wir mit Bio-Kochschinken unter unserer Marke bei einem großen Discounter gelistet“, so Geschäftsführer Fr

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 17

Frischware

Tönnies reduziert Plastik-Einsatz

Rheda-Wiedenbrück. Der größte deutsche Fleischkonzern Tönnies will mit dem Einsatz der neuen Frischeverpackung „FlatSkin“ beim Tochterunternehmen Tillman’s Convenience eine drastische Reduzierung von Kunststoffen erreichen. „Diese Einführung pass

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 20

Frischware

Aldi Süd lockt Kunden mit losem Obst

Umstellung auf Selbstbedienung bis Ende des Jahres vollzogen – Auftakt in den Regionen Montabaur und Ketsch

Mülheim. Mit dem Verkauf von losem Obst und Gemüse zündet Aldi Süd die nächste Stufe beim Trading-up seines Frischeangebots. Bis Ende des Jahres soll die Umstellung bei allen 31 Regionen komplett vollzogen sein.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 018

Frischware

Actimel kommt in die Öko-Flasche

Paris. Der französische Molkereikonzern Danone, Paris, will den probiotischen Trinkjoghurt Actimel ab Mai zunächst in Frankreich nur noch in Bioplastikflaschen auf Basis von brasilianischem Rohrzucker anbieten. Das sagte Danone-Manager Didier Moreaux. He

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 020

Frischware

PLA-Becher stößt bei Molkereien auf Skepsis

Branche reagiert überwiegend zurückhaltend - Emmi lehnt Verpackung aus Bio-Kunststoff ab

Frankfurt. Der Appell von Danone an andere Unternehmen, bei Verpackungen ebenfalls den Bio-Kunststoff PLA einzusetzen, fruchtet zumindest bei Molkereien kaum. Die Ankündigung der Danone Deutschland GmbH, Haar, mittelfristig einen Großteil ihrer Produkte

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 003

Seite 3

"Mit Öko-Verpackung setzen wir ein deutliches Zeichen"

Haar. Activia-Joghurt von Danone wird es künftig im PLA-Becher geben. Mit der Umstellung auf den Bio-Kunststoff geht das Molkereiunternehmen einen neuen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Ziel ist die CO2-neutrale Produktion von Activia bis 2013. Andere

[2790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 018

Frischware

Danone macht Activia grüner

Molkereikonzern will mit PLA-Becher Zeichen für die Branche setzen - CO2-neutrale Produktion von Activia und Actimel angestrebt

Haar. Danone Deutschland füllt Activia-Joghurt ab April in Becher aus dem Biokunststoff PLA ab. Die Umstellung weiterer Marken auf Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen soll folgen. Für den neuen Becher werden laut Danone 43 Prozent weniger fossile

[4511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 054

Messe Frischetrio

MUH will ESL-Absatz verdoppeln

Start mit neuem Milchkarton - Laktoseintoleranz wichtiges Thema

Düsseldorf. Als eine der wenigen großen europäischen Molkereien präsentierte sich die Milch-Union Hocheifel (MUH) auf der Intermopro. Ob das in zwei Jahren wieder der Fall sein wird, bezweifelt Winfried Meier, Geschäftsführer Vertrieb: "Die Messe macht f

[1311 Zeichen] € 5,75

 
weiter