Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 003

Seite 3

Pack-Branche zeigt sich öko-bewusst

Frankfurt. Die Verpackungsindustrie stemmt sich mit kreativen, innovativen und optimierten Lösungen für Abfüller und Abpacker gegen die Wirtschaftskrise. Beim Entwickeln von Einzelprodukten und Konzepten steht Nachhaltigkeit mit obenan. Von Dienstag, 29.

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Beutel mit Köpfchen

Hensen bringt neue Zippersystem-Generation auf den Markt

Kirchlinteln-Armsen. Auf der Fachpack stellt Hensen einen Standbeutel mit Zipper und peelfähiger Kopfnaht vor, der ohne Abtrennen des Kopfteils geöffnet werden kann. "Mit peelfähiger Verbundfolie und darauf abgestimmtem Zipper ist es uns gelungen, die V

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

ES-Plastic entwickelt vielseitige Schale

Passau/Nürnberg. Zusammen mit der ES-Plastic GmbH & Co. KG, Passau, hat die Forster Convenience Food GmbH, Nürnberg, Verpackungslösungen für den Convenience-Bereich erarbeitet. Das Unternehmen aus der Wolf-Gruppe, das Fertiggerichte für Gastronomie, Groß

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 055

Schwerpunkt Verpackung

Weidenhammer revolutioniert die Wurstkonserve

"Permasafe"-Debüt im Oktober bei Müller's Hausmacher Wurst

Hockenheim. Der Kombidosenhersteller Weidenhammer bietet mit Permasafe eine Alternative zu Dose und Glaskonserve an. Müller's Hausmacher Wurst geht zusammen mit der Weidenhammer Packaging Group, Hockenheim, neue Wege, um auch jüngere Zielgruppen mit ihr

[2365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 057

Schwerpunkt Verpackung

Smurfit pusht die hybride Lösung

Neuss. Aus Vollpappe und Wellpappe hat die Smurfit Kappa Neuss GmbH (H 7/7-216) eine hybride Regalverpackung in Ergänzung ihrer bereits bestehenden Regalverpackungstypen entwickelt. Die Rheinländer, die jährlich rund 7 Mrd. Euro umsetzen und mit 400 Prod

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 058

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch rentabel

VMV bewertet Material, Schutz- sowie Recyceleigenschaften positiv

Düsseldorf. Als Mitveranstalter der Sonderschau Nachhaltigkeit will der Verband Metallverpackungen die abfüllende Industrie überzeugen, dass auch Dosen eine nachhaltige Lösung darstellen. Deutsche Haushalte werfen laut GfK pro Jahr Lebensmittel im Wert

[4038 Zeichen] Tooltip
ENERGIEEFFIZIENT - Durchschnittlicher Energieverbrauch von der Herstellung bis zum Endverbrauch (in MJ/kg)

RECYCELBAR - Recycling der wichtigsten Verpackungswerkstoffe in Europa 2007 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Management und Karriere

Mehr als nur eine braune Schachtel

In Stuttgart werden Studenten der Verpackungstechnik zu Generalisten mit Weitblick ausgebildet

Stuttgart. Verpackungsexperten sind in der FMCG-Branche gefragt wie nie. Denn für ein Produkt mit hochwertiger und sinnvoller Aufmachung sind Verbraucher bereit, einen höheren Preis zu bezahlen. Die Nachfrage nach Verpackungsspezialisten steigt - vor al

[5605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Kreativität macht Lust aufs Zugreifen

Hersteller sollen auch mal schräge Wege gehen und so Kaufimpulse auslösen

Frankfurt. Kreativ-Agenturen fordern von deutschen Herstellern mehr Mut und Experimentierfreude beim Verpackungsdesign. Beispiele sehen sie vor allem im europäischen Ausland. Produktdesign muss es schaffen, innerhalb weniger Sekunden eine Welt entstehen

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Verpacken für mündige Kunden

Christoph Häberle, Hochschule der Medien, Stuttgart Professor Häberle, was zeichnet gutes Corporate Design aus? Zunächst stiftet es authentische Identität - für die Marke und für den Käufer. Zum Zweiten zeigt " gutes" Corporate Design eine konsequente

[2010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 059

Schwerpunkt Verpackung

Der erste Eindruck muss sitzen

Oystar will die Verpackung als Träger von Werbebotschaften stärken - Rundum-Dekor im Fokus

Stutensee. Die Oystar Holding GmbH zeigt auf der Anuga Foodtec (H 6/D36, F49) die drei weiterentwickelten Deko-Verfahren In-Mould, Open-Mould und Sleeven. Am POS fallen Kaufentscheidungen binnen weniger Sekunden. Auslöser ist oft die Verpackung. Deren P

[2272 Zeichen] € 5,75

 
weiter