Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Schrumpfen ist nicht Schummeln

von Miriam Hebben

Shrinkflation. Ein Wort, wie gemacht für Journalisten und Politiker. Passt in jede Headline und sagt alles: Weniger kostet jetzt mehr. Das Böse hat System. Und in schweren Zeiten ist die Abzocke besonders groß. Fakt ist: Preisanpassungen über Packung

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 33

Journal

Da fehlt doch was

Eine gängige Praxis wird zum Streitpunkt: das Anpassen von Preisen über Packungsgrößen. Was Verbraucherschützer seit jeher als Mogelpackung kritisieren, ruft in der Inflation die Politik auf den Plan. Selbst der Handel äußert sich kritisch. Dabei ist ihm das Mittel meist lieber als manche Alternative. Miriam Hebben

[7885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 12

Industrie

Capri-Sun-Hersteller hat Lust auf Eis

Inhaber gründet Deutschlandtochter für UK-Marke Oppo – Lizenz für Capri-Sun-Eis an DMK vergeben – Geschäft mit der Limo boomt

Eppelheim. Während die Umsätze mit Capri-Sun in der Pandemie stark anziehen, sucht das Unternehmen auch in anderen Segmenten Wachstum. Erstmals vergibt der Hersteller eine Lizenz für Speiseeis. Zudem hat Unternehmensinhaber Hans-Peter Wild Deutschlandpläne für seine britische Mehrheitsbeteiligung Oppo.

[5258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Nachfrage sinkt aktuell wieder“

REZYKLATQUOTE

Berlin. Die Bundesregierung will eine Rezyklatquote von 25 Prozent in Einweg-Getränkeflaschen aus PET. Kein Grund zum Zurücklehnen, sagt der BVSE-Vize.

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 15

Industrie

Vilsa konzentriert sich auf das Kerngeschäft

Mineralbrunnen nimmt B-Marke aus dem Sortiment – Absatzrückgang im Vorjahr – Ausweitung des Bio-Siegels

Bruchhausen-Vilsen. Die Vilsa-Gruppe will sich auf ihre Hauptmarken konzentrieren. Damit reagiert der Brunnen auf die angespannte Situation auf den Logistik- und Verpackungsmärkten.

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit

Nestlé investiert in Verpackungen

Vevey. Nestlé will bis zu 2 Mrd. CHF in die Verpackungsforschung investieren. Neuplastik soll zunehmend durch lebensmittelverträglichen recycelten Kunststoff ersetzt werden. Zudem legt der Hersteller einen Start-up-Fonds für nachhaltige Verpackungslö

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 15

Industrie

Capri-Sun sucht Alternativen

Der Safthersteller stellt sich mit neuen Produkten und Verpackungen breiter auf – Marken-Zukauf „All I need“ kommt in den deutschen Handel – Einigung mit Kaufland in Sicht

Eppelheim. Noch beschert die zuckerhaltige Limo im ikonischen Beutel Capri-Sun gute Geschäfte. Aber die Diskussionen um Zuckerkonsum und Verpackungsmüll werfen die Frage auf, wie lange das so bleiben wird.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 14

Industrie

„Wer Bio-Tomaten kauft und Leitungswasser trinkt, ist schizophren“

Schon in seinen Jahren als Marketing-Geschäftsführer in der Mineralbrunnenbranche sah Ullrich Schweitzer die Bedrohung kommen, als Kopf der Brancheninitiative „Dialog Natürliches Mineralwasser“ möchte er „mit den inzwischen etablierten Vorurteilen ge

[2924 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 10

Nachrichten

Ritt durch die Geschichte

Axe verpasst seinem Deo einen neuen Look und bringt im TV-Spot Liebende zusammen

Unter dem Motto „Jetzt upgraden“ wirbt Unilever Deutschland ab dieser Woche für seine überarbeitete Männerpflegemarke Axe. Sämtliche Produkte – vom Deo über das Duschgel bis zum Shampoo – tragen einen neuen, von der Branding-Agentur Elmwood und den P

[2745 Zeichen] € 5,75

 
weiter