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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 62

    Schwerpunkt Verpackung

    Ergiebige Packaging-Pirsch am Point of Sale

    Innovative, originelle und Mehrwert versprechende Primärverpackungen signalisieren Markenkompetenz und animieren Shopper zum Zugreifen – LZ zeigt Paradebeispiele

    Frankfurt. Beim Flanieren entlang der Regalreihen des internationalen LEH hat die LZ wieder überall dort Station gemacht, wo Produkte Shopper mit attraktiven Outfits aus dem Regal heraus bezirzen. Einmal mehr wurde dabei offenbar, dass verkaufsfördernder Charme viele verschiedene konzeptionelle Wurzeln hat.

    [6595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

    Schwerpunkt Verpackung

    Das "gewisse Etwas" bleibt im Kopf

    Untersuchungen von Neuroökonomen legen nahe, dass attraktive Verpackungen am POS zu mehr Aufmerksamkeit führen

    Frankfurt. Forscher der Universitäten Münster und Friedrichshafen haben mit Computertomographie untersucht, wie Konsumenten Verpackungen wahrnehmen. Ergebnis: Ästhetische Designs lösen Reaktionen im Gehirn aus, die die Einstellung zu Produkten beeinfluss

    [3356 Zeichen] € 5,75