Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 260 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 41

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Design und Praktikabilität toppen alles

Innocent und Bauer‘s Feine Früchtewelt sind die besten Fruchtsaftpackungen. Im LZ-Pack-Check mit Berndt + Partner Creality lassen sie Wettbewerber hinter sich. Schlusslicht sind Säfte in Kartons.

[2492 Zeichen] Tooltip
Innocent, Bauer und Granini überzeugend vorn - Der Pax-Packaging Index macht Verpackungen vergleichbar* – Angabe in Indexpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Fleißarbeit stemmt künftig die Kollegin KI

Zeitenwende im Verpackungsdesign – Bald werden logische, technische und wiederkehrende Arbeitsschritte wohl zur Domäne Künstlicher Intelligenz – Von Moritz Carstens

Der Weg von der Idee bis zur fertigen Umsetzung ist bei Verpackungen auch heute noch kosten- und zeitintensiv. Doch der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte das Entwickeln von Außenhüllen für hoch diversifizierte Markenartikel schon bald massiv beschleunigen, und Designern mehr Freiraum für kreatives Brainstorming geben.

[5539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Generationswechsel

Neue Anbieter drängen auf den Markt für Nahrungsergänzungsmittel – Online-Händler Amazon ist dabei für Nature Love und andere der Türöffner zum Vertrieb über stationäre Kanäle. Hans Bielefeld

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

Optimierte Packshots lassen den Groschen fallen

Miniaturisierte Produktbilder bremsen Umsätze in Web-Shops aus – Niederländische Experten forschen an „gehirnfreundlichen“ Lösungen

Amsterdam. Verpackungen können kaufentscheidende Impulse aussenden, im stationären Handel wie auch online. Viele Abbildungen in Webshops wirken jedoch nicht effizient. Dies belegen neurowissenschaftliche Untersuchungen.

[4530 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 29.06.2019 Seite 4,5

der hotelier spezial Tabletop - Geschirr, Porzellan, Glas & Co.

Umweltschutz fängt auf dem Tisch an

Grünes Denken und Nachhaltigkeit spielen auch auf der gedeckten Tafel eine immer größere Rolle. Hoteliers und Hersteller orientieren sich an den veränderten Wünschen der Gäste. Ein Überblick. Von Katja Fischer

[13907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Beredte Zeugen für wirksame designerische Kreativität

Neue Packaginglösungen mit dem „gewissen Etwas“ ziehen in den Handelsregalen die Blicke neugieriger Shopper auf sich – Vielfältiger Mehrnutzen schafft Kaufanreize

Frankfurt. Die jüngste Expedition der LZ auf der Suche nach attraktiven Verpackungskonzepten in den Regalen des Lebensmittelhandels fördert einmal mehr eine ganze Reihe durchdachter Lösunge zutage. Clevere und optisch ansprechende Ideen stehen dabei im Fokus der Designer.

[6368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Zuneigung auf den ersten Blick ist das A&O

Effektives Verpackungsdesign erfordert akribische und systematische Detailarbeit – Berndt+Partner Creality nutzt Optimierungstools

Berlin. Dem Markenbotschafter Verpackung bleiben am POS nur drei Sekunden Zeit zur Anbahnung einer Kaufentscheidung. Das fordert die gestalterische Kreativität von Designexperten heraus.

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 40

Marketing

„Was sich schwer öffnen lässt, verharrt im Regal“

Produktentwickler und Verpackungsdesigner müssen mehr als bisher auf Verbraucherbedürfnisse achten / Von Sandra und Annett Schaper

Hamburg. Die Kaufentscheide von Shoppern hängen unter anderem auch vom Außenauftritt ab, den Produkte im Verkaufsregal sowie auf Sonderflächen vermitteln. Die Markenindustrie ist gut beraten, dies beim Gestalten von Verpackungen künftig noch weitaus stärker zu berücksichtigen.

[5889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen sind noch immer der beste Verkaufshelfer

Designer arbeiten unentwegt daran, die Produkte ins rechte Licht rücken und die Kunden zum Zugreifen zu animieren – LZ inspiziert die Regale am POS

Frankfurt. Bei der jüngsten „Tour de POS“ im deutschen und ausländischen Lebensmittelhandel ist die LZ einmal mehr fündig geworden. In Verkaufsregalen und auf Aktionsflächen wetteifern immer wieder neue durchdacht und originell gestaltete Verpackungen um die Gunst der Kunden.

[7078 Zeichen] € 5,75

 
weiter