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    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 068

    Service Interpack

    Oberland setzt auf Vielfalt von Glas

    Ein- und Mehrwegbehälter umweltschonend im Kreislauf gefertigt

    mar. Düsseldorf, 12. Mai. Die Messe begreift Wolfgang Brauck, stellvertretendes Mitglied im Vorstand der Oberland Glas AG, als "Ideenmarkt". Mit ihrer Innovation "Glas plus ASP" beteiligten sich die Bad Wurzacher diesmal am Umschlagplatz Interpack. Advanc

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 026

    Recht

    Musterprozeß bringt EuGH ins Spiel

    Österreichischer Getränkeproduzent klagt wegen Auslistung durch Mehrwegquote auf Schadensersatz / Von Petra Klein

    Bonn, 15. April. Der Musterprozeß des österreichischen Getränkeherstellers Hermann Pfanner gegen die Bundesrepublik wegen der Mehrwegquote der Verpackungsverordnung könnte dafür sorgen, daß sich der Europäische Gerichtshof (EuGH), unabhängig vom Ausgang d

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

    Industrie

    Nestlé globalisiert Nescafé

    Hohe Investitionen in Produktionstechnik und eine internationale Werbekampagne

    k.d. Frankfurt, 3. Dezember. Der Nestlé-Konzern startet nur wenige Monate nach der Globalisierung der Unilever Eiskrem-Marken eine internationale Kampagne für Nescafé. Damit wird der Versuch unternommen, den bereits vorhandenen strategischen Vorsprung aus

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 014

    Industrie

    Nestlé führt Ready-to-Drink-Kaffee ein

    Listungsgespräche mit LEH - Internationale Dachmarken-Kampagne für Nescafé - Mehr Werbung / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 3. Dezember. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung der Marke Nescafé führt der Nestlé-Konzern den Ready-to-Drink-Kaffee Xpress auf dem deutschen Markt ein. Gleichzeitig soll der Werbedruck für Nescafé spürbar erhöht werden. Der schweiz

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 001

    Handel

    Aldi testet Großpackungen

    GvP. Frankfurt, 29. April. Aldi Nord und Süd testen die Akzeptanz von 1,5 und 2 l Weichpackungen bei Fruchtgetränken. In einigen ausgewählten Regionen sondieren die Discounter bei den Großpackungen die Nachfrage nach Fruchtsaftgetränken (Apfel) und Nektar

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 004

    Handel

    Lidl Discount zeigt sich einsichtig

    gh. Frankfurt, 24. April. Eine Initiative diverser großer Handelsunternehmen hat offensichtlich Erfolg gehabt. Lidl Discount hat die nationale Listung für die 2-Liter PET-Einwegflasche von Pepsi-Cola rückgängig gemacht. "Es ist allgemeines Einverständnis

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 001

    Handel

    Metro drillt Getränkelogistik

    Verhandlungen mit Fachgroßhandel über Streckenkonditionen - Konzentration befürchtet

    GvP./p.s. Frankfurt, 19. September. Die Metro-Gruppe hat bedeutende Getränke-Fachgroßhändler aufgefordert, ihre Konditionen für eine Streckenbelieferung aller Märkte abzugeben. Vermutet wird eine Vereinfachung der Mehrweg-Logistik mit einschneidenden Kons

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 001

    Handel

    Rewe AG listet Einweg aus

    Zahlreiche Getränkelieferanten im In- und Ausland erhalten Kündigungsschreiben

    GvP./wk. Frankfurt, 29. Februar. Die Rewe-Zentral-AG, Köln, listet Teile ihres Einweg-Getränkesortimentes aus und will damit der Absicherung staatlich vorgegebener Mehrwegquoten Rechnung tragen. Seit wenigen Tagen haben die Kölner begonnen, Auslistungss

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Berliner Kundschaft übt sich im abfallarmen Einkauf

    Mehrwegoffensive des Handels führt zu deutlichen Sortimentsveränderungen

    Kel. Berlin, 18. Januar. Berliner Lebensmittelhändler engagieren sich in Kooperation mit ihren Lieferanten für eine nachhaltige Müllvermeidung. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Erhöhung des Mehrweganteils, die Orientierung auf einen möglichst unverp

    [4846 Zeichen] € 5,75