Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 35,36

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Power mit Bauer

    Neue Schubkraft für Frischmilch: Verbraucher honorieren Nähe, Fairness und Tradition. Die Händler machen Platz für besondere Milchkonzepte. Birgit Will

    Jörgen Hemme findet: „Milchbauern sind eine spezielle Sorte von Menschen.“ Das tägliche Melken der Kühe binde die Landwirte und ihre Familien in besonderer Weise an den Hof. Milchviehbetriebe könnten nicht kurzfristig die Produktion umstellen, wenn d

    [9974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Verbraucher kümmern Quoten wenig

    Milch-Mehrweg ist weitgehend aus dem Rennen - Pfand-Frage stellt sich nicht / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 7. März. Schon der Blick in die Kühltheke lässt den Trend ahnen: Milchkartons mit Kipp- oder Drehverschluss soweit das Auge reicht. Verbraucher, Handel und Industrie haben längst in stiller Übereinkunft den Verpackungs-Primus bei Frischmilch ge

    [2898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auswege aus dem Preisdruck gesucht

    Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

    Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

    [13195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 062

    Journal Report Molkereiprodukte

    Leicht muß sie sein

    Neue Verpackungen: handlich und rationell / Von Dieter Heimig

    Andere Materialien, neue Formate oder aber einfach nur ein neues Outfit - das sind die Trends, die in der Mopro-Verpackungslandschaft derzeit auszumachen sind. Bei H-Milch dürften in Zukunft größere Formate bis hin zum 2Liter-Getränkekarton eine Rolle spi

    [11118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 062

    Service Anuga

    Molkereien auf Jagd nach der Rendite

    Milchprodukte: Verarbeiter erhöhen Preise und bieten eine Fülle neuer Artikel an

    mur. Köln, 5. Oktober. Die nord- und ostdeutschen Molkereigenossenschaften habe nahezu geschlossen zum 1. Oktober ihre Preise um durchschnittlich 5 Prozent erhöht. Die Chancen der Branche, ihre Forderungen gegen den Widerstand des Handels auch nachhaltig

    [5759 Zeichen] € 5,75