Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

[13195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Frischware

Kunststoff soll Mehrwegsystem stärken

MZ Berlin und Milchwerke Westfalen bieten Handel Milch in einheitlichen Polycarbonat-Flaschen an - Erfurt stellt um

h.d./mur. Berlin/Frankfurt, 20. Juni. Die Meierei-Zentrale GmbH in Berlin (Emzett) und die Milchwerke Westfalen eG, Herford, mit ihrer Tochter Milchwerke Thüringen GmbH, Erfurt, werden voraussichtlich ab Oktober eine gemeinsame Pfandflasche für Milch aus

[4820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 001

Frischware

Zwei Partner für neue Milchflasche

h.d./mur. Frankfurt, 20. Juni. Die Meierei-Zentrale Berlin und die Milchwerke Westfalen führen ab Oktober eine neue Pfandflasche aus Polycarbonat ein, mit der sie den Mehrweganteil bei Milch erhöhen wollen. Der Preis liegt bei 1,39 bis 1,59 DM, das Pfand

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 022

Frischware

Zwei-Liter-Packung soll H-Milch-Nachfrage steigern

Großpackung wird unter der Dachmarke "Ravensberger" präsentiert - Zielgruppe sind größere Haushalte

wb. Erfurt, 5. Juni. Mit ihrer H-Milch in der wieder verschließbaren 2 l- Großpackung bringen die Milchwerke Westfalen und Thüringen eine absolute Neuheit auf den deutschen Milchmarkt. Die Zweiliter-Packung combiblocMaxi der PKL Verpackungssysteme GmbH

[3187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 024

Frischware

Ravensberger-Dach weiter gespannt

mur. Frankfurt, 30. Mai. Die Milchwerke Westfalen eG, Herford, gehen bei den Milchwerken Thüringen GmbH in Erfurt weiterhin alternative Wege bei der Verpackung der Milchprodukte. Nach dem schwierigen Start mit Milch in einer Pfandflasche aus braunem Kunst

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 016

Frischware

Erfurter mit "Osterland" erfolgreich

Milchwerke Thüringen mit ausgeglichenem Ergebnis - Investition in Becheranlage

wb. Erfurt, 21. Dezember. Mit mehr als 370 Mio. DM Umsatz aus der Verarbeitung von 385 Mio. kg Rohmilch übertreffen die Milchwerke Thüringen GmbH, Erfurt, 1995 die Vorjahrserlöse von 367 Mio. DM und erreichen die höchste Leistung seit Bestehen des Unterne

[3807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Leicht muß sie sein

Neue Verpackungen: handlich und rationell / Von Dieter Heimig

Andere Materialien, neue Formate oder aber einfach nur ein neues Outfit - das sind die Trends, die in der Mopro-Verpackungslandschaft derzeit auszumachen sind. Bei H-Milch dürften in Zukunft größere Formate bis hin zum 2Liter-Getränkekarton eine Rolle spi

[11118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Mit Alternativen an den Rahm

Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

[17849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 025

Frischware

Erfurt meldet Erfolg mit PC-Flaschen

so. Frankfurt, 27. April. Die Milchwerke Thüringen GmbH, Erfurt, haben in den ersten drei Monaten dieses Jahres 1,25 Mio. l Milch in Mehrwegflaschen aus Polycarbonat (PC) gefüllt, fast ein Drittel des Frischmilchabsatzes. Dazu kamen rund 1,5 Mio. Füllunge

[872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 034

Journal Magazin

Verpackung

Tetra Pak wagt den Pepsi-Test

Mit einem "Aktionsprogramm haltbare Vollmilch" will der Hochheimer Verpackungshersteller Tetra Pak das Ansehen der H-Milch heben. Die aufwendige POS-Aktion, die ab April im Handel startet, stößt auf wenig Gegenliebe. Schon im nächsten Monat wird Tetra P

[3503 Zeichen] € 5,75

 
weiter