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    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    Deutsche schätzen edle Hüllen

    Studie: Jeder Vierte bevorzugt hochwertige Verpackungen / 21 Prozent akzeptieren Mehrkosten / Multisensorik macht höhere Preise möglich

    Der Einfluss der Verpackung auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern wird nach wie vor unterschätzt. Dafür spricht zumindest die Studie "Der Shopper am PoS", für die der Nürnberger Handelsforschungsspezialist Information Resources Inc. (IRI) im Januar 2

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    Auf den Geschmack kommt es an - Die wichtigsten Produkteigenschaften - Angaben in Prozent

    Deutsche stehen auf ansprechende Kosmetik-Verpackung - Bereitschaft für aufwendigere Verpackung mehr zu zahlen - Angaben in Prozent

    Der Preis spielt keine Rolle - Was Konsumenten für Multisensorik in Kauf nehmen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 032

    Extra Print im Umbruch

    Diffuse Verpackungen bleiben im Regal

    Studie: Senioren gewinnen an Einfluss / Kartongestaltung beeinflusst Kaufentscheidung / Zielgruppenadäquates Packaging muss Missstände beheben

    Markenartikler müssen beim Packaging stärker auf die Bedürfnisse älterer Konsumenten eingehen. Das geht aus einer Studie des in Bensheim ansässigen Branchenverbands Pro Carton hervor, für die das Münchner Marktforschungsunternehmen Facit Verbraucher in s

    [4337 Zeichen] Tooltip
    Senioren haben höhere Ansprüche - Besonders wichtige funktionale Eigenschaften von Verpackungen - Angaben in Prozent

    Jüngere Konsumenten stehen auf Originalität - Besonders wichtige emotionale Eigenschaften von Verpackungen - Angaben in Prozent

    Die Hülle gibt den Ausschlag - Bedeutung von Produktverpackungen für die Kaufentscheidung - Angaben in Prozent
    € 5,75