Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

[4728 Zeichen] Tooltip
Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 30

Marketing

Umweltbewusst im Netz einkaufen

Online-Käufer sind der Umwelt zuliebe kompromissbereit. Laut einer Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum Shoppen im Netz, für die 1045 Bundesbürger online im September interviewt wurden, sind dies 87 Prozent zugunsten von mehr Nachhalt

[861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Einweg-Wellpappe liegt klar vor der Konkurrenz

Web-Shopper ziehen faserbasierte Versandverpackungen Mehrweg-Lösungen aus Kunststoff vor – Recycling und Rohstoffbasis überzeugen

Im E-Commerce werden Versandhüllen aus Wellpappe ihren Vorrang vor mehrfach zirkulationsfähigen Alternativen mittelfristig behaupten. Das Institut für Handelsforschung (IFH) begründet seine Prognose mit Präferenzen der Shopper für nachhaltige und leicht zu entsorgende Transportverpackungen.

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Wellpappe ist erste Wahl im Versandhandel

E-Commerce beschert Herstellern stetiges Absatzwachstum – Faserbasierte Verpackungen halten über 90 Prozent Marktanteil

Seit der Jahrtausendwende hat sich der Verbrauch von Versandhüllen in Deutschland mehr als verdoppelt. Auf dem Weg vom Distanzhändler zum Besteller ist Wellpappe ist das mit deutlichem Abstand dominierende Verpackungsmaterial.

[2461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 72,73,74,75,76,77,78

Sustainability Handel

Die grüne Kette

Logistik: Hersteller und Händler, Logistiker und Transportdienstleister arbeiten mit Hochdruck daran, die Beschaffung und Belieferung ressourcen- schonender und umweltfreundlicher zu gestalten. Viele Pilotprojekte laufen. Vom Baumwollfeld bis zur letzten Meile. Von der Wholesale-Belieferung bis zum Online-Geschäft. Vom Elektro-Transport bis zur Mehrweg-Verpackung.

[17538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Produktschutz ist die wichtigste Anforderung

E-Commerce-Verpackungen sollen Malheurs beim Versand vorbeugen und retourentauglich sein – Konsumentenbefragung der STI Group

Frankfurt. Der Online-Handel verzeichnet weiter kräftiges Wachstum. Eine aktuelle Umfrage legt offen, welche Erwartungen Verbraucher an Versandverpackungen haben.

[3403 Zeichen] Tooltip
Detailliertes Meinungsbild zu Versandhüllen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 63

Schwerpunkt Frischelogistik

E-Food ist oft nicht gut verpackt

Fraunhofer-Studie zeigt Mängel bei Kühlung und Kennzeichnung

Dortmund. Für den Online-Lebensmittelversand existiert noch kein ausgereiftes Verpackungskonzept. Auch bei der Einhaltung der Kühlkette läuft es oft nicht gut, wie das Fraunhofer IML bei Testkäufen im Sommer 2015 bemängelte.

[2510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 039

Marketing

Werbepotenzial für Web-Verpackungen

Köln. Bei der Nutzung der Verpackung von Produkten als Kommunikationsplattform liegt im Online-Handel noch großes Potenzial. Nach einer Untersuchung des Instituts für Handelsforschung (IfH) in Köln verwendet nicht einmal ein Drittel der Online-Händler di

[611 Zeichen] € 5,75

 
weiter