Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen klar und einfach „sprechen“

Vier Food-Hersteller lassen den verkaufsfördernden Charme ihrer Produkthüllen von Rheingold, Red Rabbit und Tilisco optimieren

Zu klären, wie nachhaltige Verpackungen „intuitiv verstanden und verkauft“ werden können, ist Zweck einer neuen, tiefenpsychologischen Studie im Auftrag der Marken-Eigner von Harry Brot, Milram, Rügenwalder und Kölln.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kosmetik punktet in Hüllen aus Karton und Glas

Eine starke Minderheit der Käufer von Schönheitspflege achtet auch auf nachhaltige Verpackungen – Noch wichtiger ist ansprechendes Outfit

Gut jeder dritte Shopper legt beim ersten Kauf von Kosmetik auch Wert auf materialsparende oder recycelbare Produkthüllen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Herstellern von Schönheitsprodukten initiierte Umfrage.

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kunden sind offen für weitere Mehrwegsysteme

Ausbau würde mehrheitlich begrüßt – Noch mehr Zustimmung für stoffliches Recycling – Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts

Eine Majorität in der Bevölkerung befürwortet neue Kreisläufe für wiederbefüllbare Verpackungen. Die Verpackungsindustrie mahnt die Politik, neue Mehrweg-Vorgaben an der „Lebenswirklichkeit“ der Verbraucher zu orientieren.

[4362 Zeichen] Tooltip
Grünes Licht für verstärkte Wiederverwendung - Neigung, im Handel mehr Verpackungen zurückzugeben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 6

Marketing

Marken unter Preisdruck

Inflation: Das Konsumklima ist schlecht. Das wird die Marketingwelt verändern

Die Inflationsrate ist in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von über 10 Prozent geklettert – und hat die Marketingbranche vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die Menschen kaufen weniger, sie vertagen teurere Anschaffungen und greifen öfter als

[6338 Zeichen] Tooltip
Bescheidene Prognose - Werbemarkt 2021 und Prognose 2022
€ 5,75

food service 10 vom 11.10.2022 Seite 26,27

Handelsgastronomie

Das 5-Euro-Business

Zeitenwende in der Handelsgastronomie – Corona hat die Branche teilweise getroffen, teilweise beflügelt. Beim EHI-Handelsgastronomiekongress 2022 diskutierte die Branche in Frankfurt, wie es weitergehen kann.

[6013 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

Hintergrund

Der Preis entscheidet

Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

[7815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 52

Marktplatz Süßwaren

Konsumenten wollen‘s natürlich und gesund

Neue Geschmacksvariationen und nachhaltige Packungen gehören zu den zentralen Verbraucherwünschen

Hersteller salziger Snacks müssen für Konsumenten die Brücke schlagen zwischen Genuss und Gesundheitsanforderungen. Zu diesem Fazit kommt der in Kürze erscheinende Mintel-Report „Salzige Snacks“, dessen Kernergebnisse der LZ vorab vorliegen.

[4209 Zeichen] Tooltip
Das wurde am häufigsten ausgelobt - Die Top 5 der Werbebotschaften in der Kategorie salzige Snacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 30

Marketing

Umweltbewusst im Netz einkaufen

Online-Käufer sind der Umwelt zuliebe kompromissbereit. Laut einer Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum Shoppen im Netz, für die 1045 Bundesbürger online im September interviewt wurden, sind dies 87 Prozent zugunsten von mehr Nachhalt

[861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Herkunftsbeleg: Das Familienunternehmen Südpack hat an seinen drei deutschen Produktionsstandorten das Audit für die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC Plus) abgeschlossen. Die Auslandsstandorte sollen sukzessive folgen. Der

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

 
weiter