Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Industrie gegen pauschale Mehrwegquoten im E-Commerce

    Wellpappenhersteller warnen vor kostspieligen Poolsystemen, Vervielfachung von Transportstrecken und stark steigenden Preisen für Packmittel – Marktprognose der GVM

    Der Plan der EU zum stufenweise wachsenden Einsatz wiederverwendbarer Versandverpackungen trifft auf Ablehnung in der Wellpappenindustrie. Aus Sicht der davon am meisten betroffenen Branche bringen pauschale Mehrwegquoten Wirtschaft und Umwelt wenig Nutzen und generieren unverhältnismäßig hohe Kosten.

    [5373 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 52

    Schwerpunkt Verpackung

    Otto sondiert Versandtaschen mit Graspapier-Anteil

    Größter deutscher E-Retailer erprobt pflanzenbasierte Tüten des Startups Traceless – Ersatz für Folienhüllen aus recyceltem Plastik

    Der Versandhändler Otto will in den kommenden Wochen nach eigenen Angaben bei einem bundesweiten Pilottest erstmals 5000 Bestellungen von Kunden in vollständig kompostierbaren Versandtüten ausliefern. Diese bestehen aus Graspapier und einem biobasier

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    E-Commerce-Verpackungen

    „Mehrweg bleibt vorerst Nische“

    Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

    [4730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Einweg-Wellpappe liegt klar vor der Konkurrenz

    Web-Shopper ziehen faserbasierte Versandverpackungen Mehrweg-Lösungen aus Kunststoff vor – Recycling und Rohstoffbasis überzeugen

    Im E-Commerce werden Versandhüllen aus Wellpappe ihren Vorrang vor mehrfach zirkulationsfähigen Alternativen mittelfristig behaupten. Das Institut für Handelsforschung (IFH) begründet seine Prognose mit Präferenzen der Shopper für nachhaltige und leicht zu entsorgende Transportverpackungen.

    [3361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 61

    Schwerpunkt Verpackung

    Attraktive Outfits für das Schaulaufen am POS

    Wellpappenverpackungen und -Displays setzen Markenartikel flexibel in Szene und können E-Food Wege in den Mainstream bahnen

    Frankfurt. Food-Hersteller stärkendie POS-Präsenz ihrer Produkte längst nicht mehr nur mittels optimierter Primärverpackungen. Flankierend dazu ordert die Branche bei der Wellpappenindustrie verstärkt markenindividuelle Shelf-ready- und Display-Lösungen.

    [6043 Zeichen] Tooltip
    Hauptkunde Lebensmittelindustrie - Abnehmer der Wellpappenhersteller – Angaben in Prozent - Marktstruktur bei Transportverpackungen nach Materialien ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75