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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 94

Industrie

Recup kommt nach Österreich

Recup arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit über 20.000 gastronomischen Partnerbetrieben in Deutschland zusammen und bietet eine Alternative zu Einwegverpackungen. „Die Ausweitung der Aktivitäten von Recup auf Österreich ist ein Schritt zur Bewäl

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 20

Recht & Politik

Umweltministerin Lemke will Mehrweg stärken

Novelle des Verpackungsgesetzes – Spekulationen über Angebots- und Rücknahmepflicht – Aldi Süd prüft ab 2024 Mehrweggetränke – Getränkeindustrie alarmiert

Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat angekündigt, das Verpackungsgesetz zu ändern, um Mehrwegsysteme zu fördern. Die Getränkeindustrie fürchtet eine Listungspflicht nach österreichischem Vorbild. Die Discounter bringen sich bereits in Stellung.

[6095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 41

Messe Interpack

Greiner zeigt PET- Becher aus Rezyklat

Der österreichische Kunststoff-Spezialist Greiner Packaging hat in Düsseldorf eine neue Generation dünnwandiger, spritzgegossener PET-Becher vorgestellt, die nun zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial (rPET) gefertigt werden können. Die mit den beiden

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 42

Messe Interpack

MM debütiert neue Fettbarriere

Marktführer kündigt Karton mit innovativer Dispersionsschicht an

Der Kartonspezialist MM Board & Paper bietet Food-Herstellern eine barrierestarke Lösung für Faltschachteln an, die ohne Innenbeschichtung aus konventionellen Kunststoff-Polymeren auskommt.

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Grüner Punkt steigt in Sortierung ein

Der österreichische Verpackungssammler und -verwerter Altstoff Recycling Austria (ARA), die DSD – Duales System Holding (Der Grüne Punkt) und der Rohstoff-, Umwelt- und Bauspezialist Bernegger errichten im oberösterreichischen Enns eine Sortieranlage

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Institute bündeln Kreislauf-Expertise

Das auf Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Verpackungen spezialisierte österreichische Forschungsinstitut OFI, Wien, und das deutsche Institut Cyclos-HTP (CHI, s. Seite 49), Aachen, bündeln ihre Kompetenzen. Im Fokus steht die Anwendung und Weiteren

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 58,59

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Ab in die Flasche

Pflanzliche Milchalternativen wie Haferdrinks sind auf Wachstumskurs. Einige Hersteller legen in puncto Nachhaltigkeit nach - mit Glasflaschen und Getreide aus der Region. Elisabeth Morgen

[8695 Zeichen] Tooltip
Eine Frage der Generation - Absatz pflanzenbasierter Molkereiprodukte Weiße Linie in Prozent nach soziodemographischen Kategorien Hafer macht den Markt - Milchalternativen nach Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

Interspar und dm dabei

Österreich testet Mehrweg-Pakete

Fünf Händler testen ab sofort in Österreich den Einsatz von Mehrweg-Verpackungen im E-Commerce, um Müll insbesondere aus Pappe zu reduzieren. Beim Projekt „Grüne Verpackung“ dabei sind dm, Tchibo, der Weinshop von Spar, Thalia, Intersport und die Öst

[385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 56

Länderreport Österreich

Wiesbauer stellt Verpackungsmaterial um

Wurst und Fleischwarenhersteller nimmt neue Anlagen in Betrieb

Das Wiener Unternehmen Wiesbauer investiert in neue Verpackungsanlagen. Sie gehen im Herbst in Betrieb. Ziel ist es, einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit beizutragen.

[2945 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

Hintergrund

Die Schönheit wird digital

L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

[9895 Zeichen] € 5,75

 
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