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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Corporate Identity fängt beim Papier an

    Innovative Produkt- und Vermarktungsideen: Papiere aus recycelten Jeans und Flowerpower bei der Vermarktung / Ausgewählte Anbieter im Überblick

    FRANKFURT Alle Welt spricht über Corporate Design und Corporate Identity. Briefpapiere, Anzeigen, Kataloge, Firmenfahrzeuge, ja selbst Fabrikanlagen unterliegen strengen Gestaltungsrichtlinien. Und immer häufiger geschieht es, daß in den CI-Bibeln der Gro

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Bei Papier steht das Gefühl im Zentrum

    Die Papierfabrik Scheufelen macht Papier für Augen und Sinne/Zanders Feinpapiere geht mit dem Wettbewerb ,,Book of Silk'' ungewöhnliche Wege

    FRANKFURT Bisher galt Papier für die meisten Anwender als ein Stoff, auf den gedruckt wird. Die Papierfabrik Scheufelen und Zanders Feinpapiere setzen dagegen auf die Emotionalität von Papieren. Und sie beschreiten neue Vermarktungswege. "Wer von Haptik

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

    Unternehmen Papier

    Das richtige Papier wertet das Image auf

    Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

    WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Innovative Werbe-Ideen: Papierhersteller können von den Händlern lernen

    Mailings dokumentieren oft lediglich die Sicht der Hersteller und gehen darum an den Fragen und Bedürfnissen der Anwender vorbei/Von Andreas Weber

    Wenn man den Versuch macht, von deutschen Papierherstellern Informationen über ihre Kommunikationsstrategie zu erhalten, wird man oft vertröstet. Vor allem, wenn es um die Mediastrategie geht. "Wir möchten unsere Mediaplanung nicht offenlegen, sonst bekom

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    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 055

    Digital Medien und Berufe

    Aufklärung im Sinne neuer Drucktechnik

    Classen-Papier KG setzt beim Digitaldruck auf Know-how-Transfer und Weiterentwicklung des Produktangebots / HORIZONT-Interview mit Wolter Classen

    Seit Einführung von digitalen Farbdrucksystemen ist Papier als Bedruckstoff ins Gerede gekommen. HORIZONT sprach mit Wolter Classen zu diesem Thema. Classen ist geschäftsführender Teilhaber der Classen-Papier KG, Essen, der als Papiergroßhändler marktführ

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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 108

    DIGITAL Visuelle Kommunikation

    Papier ist unersetzbares Gestaltungsmittel

    Digitaldruck mit Schwächen / Frequenzmodulation mit neuen Möglichkeiten / Differenzierte Farbnuancierung / HORIZONT-Interview mit Wolfgang Walenski

    Ist Papier als Medium out? Die Gurus der Electronic-Publishing-Szene behaupten es. Wolfgang Walenski, Leiter der Abteilung Papier im Druck bei Zanders Feinpapiere AG, Bergisch-Gladbach, beweist das Gegenteil. Der in der Branche anerkannte Druck- und Papie

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