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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 010

    News

    Benetton hat sich in Deutschland neu aufgestellt

    Vertrieb wird jetzt zentral von Frankfurt aus gesteuert

    Benetton hat seinen Deutschland-Vertrieb neu ausgerichtet. Von den ehemals sieben deutschen Agenten hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren sukzessive verabschiedet. Ende 2003 wurde auch die große NRW-Vertretung von den beiden langjährigen Fran

    [4295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 053

    Business Handel

    Benetton forciert den neuen Auftritt

    Megastores eröffneten in Düsseldorf, Köln und Stuttgart

    Eröffnung im Dreier-Pack: In der vergangenen Woche eröffnete die Benetton Group gleich drei Megastores "United Colors of Benetton". In Düsseldorf, Köln und Stuttgart erschien Luciano Benetton persönlich, um das blaue Band am Eingang durchzuschneiden. Die

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 011

    News

    Deutscher Zara-Start mit Otto

    Eröffnung von fünf Läden in einem Jahr

    Das spanische Modeunternehmen Inditex S.A. in La Coruna sondierte zwei Jahre lang den deutschen Markt für ihre Bekleidungskette Zara, wobei man bereits 1996 die Zara GmbH in Düsseldorf - zunächst "zum Schutz des Namens" - gründete. Jetzt haben sich die Sp

    [2487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 246

    Industrie

    Benetton: Wie das Produktions- und Distributionssystem funktioniert

    Alles unter Kontrolle

    jm Ponzano - Benetton hat ein System perfektioniert, das dem Unternehmen bei minimiertem eigenen Risiko eine maximale Kontrolle über alle Wertschöpfungsstufen bis hin zum Vertrieb einräumt. Dieses System sichert den Italienern den unternehmerischen Erfolg

    [13579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 002

    Diese Woche

    Benetton zieht in Deutschland Konsequenzen

    gd Mailand - Nach den Turbulenzen auf dem deutschen Markt, wo zuletzt der weltweit größte Benetton-Agent gekündigt hat und mehrere Prozesse laufen, versucht Benetton nun, hier eine neue Ordnung zu schaffen. Der italienische Bekleidungskonzern hat die Posi

    [3415 Zeichen] € 5,75