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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

    Business

    Der Überlebenskampf der US-Department Stores

    Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

    Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

    [10390 Zeichen] Tooltip
    Der Niedergang der US-Konsumtempel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 010

    Industrie

    Wilkinson meldet sich zurück

    Neupositionierung gegenüber Gillette und Handelsmarken - Vertrieb stärker aufgestellt - Zuwächse auch im Energizer-Batteriegeschäft

    Solingen. Der Rasur- und Batterieexperte Wilkinson-Energizer fährt nach bröckelnden Marktanteilen 2008 jetzt eine völlig neue Strategie. Die Positionierung als preiswerte Marke und der Fokus auf Bereiche, in denen Gillette nicht allzu dominant ist, bring

    [4543 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile (Wert) am - Nassrasurmarkt im 1. Hj. 2009 - in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 017

    Industrie

    Bionade verfehlt Absatzziel

    Kowalsky sieht Gesprächsbedarf mit dem Handel - Auslandsgeschäft entwickelt sich erfreulich

    Ostheim/Rhön. Peter Kowalsky verfehlt wegen der Preiserhöhung im Sommer das Absatzziel. Weiter verstimmte Handelspartner will der Bionade-Chef mit einem neuen Konditionensystem versöhnen. Die Zeiten für Peter Kowalsky werden rauer. Nach dem märchenhaften

    [3237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Labels schneiden alte Zöpfe ab

    Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

    Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

    [4661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 006

    Kommentar

    FLUNKER-KOALITION

    Warum ist die Entsorgung von Überhängen ein Un-Thema?

    Eigentlich wäre ja zu Selbstzweifeln der Markenleute kein Anlaß. Preisstrategen wie K+L Ruppert oder Strauss-Innovation putzen sich immer wieder mit Markenposten heraus. "Seht her, wie toll wir sind, auch bei uns bekommt Ihr die Marke x oder y. Und viel b

    [4776 Zeichen] € 5,75