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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 066

Business Vertriebs-Allianzen

Jetzt drängt auch Wäsche auf die Fläche

Vertriebsallianzen haben bei Dessous und Mieder Hochkonjunktur

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Frankfurter Einzelhändler Rainer Hencke mit Handelskollegen, um über grundlegende Branchenthemen zu sprechen. Zurzeit bereitet der Inhaber des auf Wäsche, Bademode, Strümpfe und Accessoires spezialisierten Hauses Michels i

[8832 Zeichen] Tooltip
Jeder Vierte hat einen - Anteil der Händler, die einen Shop oder Corner bei Damenwäsche führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 082

Business Messen Modezentren

Wo wird die Wäsche landen?

Die Body Look Leipzig bringt neue Dynamik in die Wäschemessen-Diskussion

Vorbei die Zeiten, als Wäschemesse-Welt mit der Igedo Dessous in Düsseldorf als Leitmesse noch in Ordnung war. Um die 500 Aussteller zählte die deutsche Plattform für Dessous, Nachtwäsche/Homewear und Bademode in zu ihren besten Zeiten. 1995, als die Iged

[9214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Fashion

Orderthemen bei Wäsche

Die Lingerie Paris, die CPD Body & Beach in Düsseldorf, die Body Look in Leipzig und die ersten Regionalmessen für Herbst/Winter 2002/03 sind absolviert. So unterschiedlich die Veranstaltungen hinsichtlich Angebot und Besucherfrequenz waren, ist doch eine

[4273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 088

Business Messen

Die Konkurrenz verschärft sich

Nationale und internationale Fachmessen für Wäsche stärker unter Druck

Dass sich die französischen Fachmessen "Lingerie Paris" im Januar und ihr Pendant Anfang September, die "Lyon Mode City", längst als Leitmessen der Wäschebranche etabliert haben, steht außer Frage. Beide Veranstaltungen haben in diesem Jahr mehr deutsche

[3535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 009

News

Fokus

Britische Eveden mit deutscher Tochter

Die Eveden Ltd. in Desborough/Northamptonsshire, ein Anbieter von Dessous und Bademode, will auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Im August wurde eine deutsche Tochtergesellschaft Eveden GmbH mit Sitz in Mannheim gegründet. Geschäftsführer ist Horst Düster

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 030

Fashion

Lyon Mode City

Spannung, Spitzen, Spaß

Jean Quettier war vor Beginn der Messe nervös. Im Gespräch am ersten Tag der Lyon Mode City und Interfilière erzählt der Messechef von Sorgen über die "konjunkturelle Lage und die Entwicklung der Struktur im französischen Einzelhandel, in dem Eigenprogram

[4721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 013

News

La Perla stärkt das modisch-funktionelle Angebot

Vertrieb der Kollektionen "Faber" und "Armonia" nun auch in Deutschland

Die La Perla-Gruppe kommt mit den italienischen Dessous- und Bademode-Kollektionen "Faber" und "Armonia" auf den deutschen Markt. Faber soll innerhalb der Gruppo La Perla "den Bedarf an sogenannten schweren Dessous und Bademoden in Übergrößen decken", sag

[1417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Bodyfashion- und Bademode-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Zu wenig Zugkraft

Farbe satt, verführerische Spitzen-Dessous und moderne Microfaser-Wäsche, Beachwear in lebhaften, leuchtenden Drucken: In diesem Frühjahr/Sommer gab es viel Mode in den Wäsche- und Bade-Sortimenten. Und das war auch gut so. Denn gerade die modischen Themen haben die Kundinnen zum Kauf animiert. Trotzdem sind viele Händler mit der Saison sehr unzufrieden. Die meisten klagen über zu geringe Kundenfrequenz.

[6349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 244

Fashion Body Fashion

Bütefür & Hensel

Rosy aus Bad Hersfeld

Die Bad Hersfelder Dessous Bütefür& Hensel GmbH hat zum 1. Juli Vertrieb und Auslieferung der Marke "Rosy Paris" für Deutschland und Österreich übernommen. Die Marke Rosy wurde im Herbst 1999 von der US-amerikanischen Sara Lee-Gruppe an ein französisches

[684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 244

Fashion Body Fashion

Dim

Verführung mit Preis und Produkt

Dim, Düsseldorf, will sich mit aggressivem Marketing schnell einen Teil des deutschen Dessous-Marktes erobern. "Wir haben uns stärker auf die Kernpreislage von 24,95 Euro VK konzentriert. Damit liegen wir unter den Angeboten vieler Mitbewerber", sagt Holg

[778 Zeichen] € 5,75

 
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