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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 24,25,26,27

Business

Ein großes Fest für alle Sinne

Mit einer spektakulären Party und zahlreichen Aktionen feiert das Münchner Modehaus Ludwig Beck sein 150-jähriges Bestehen. Der neue Vorstand Christian Greiner schildert im TW-Interview, wo er das Potenzial für anhaltendes Wachstum sieht. Er sucht we

Das war nicht großes Kino, das war ganz großes Theater. Am Prinzregentenplatz steht eine der schönsten Bühnen Münchens, die ein solches Feuerwerk an Musik und Tanz nicht alle Tage erleben dürfte. Mehr als 1000 Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten und Freu

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Business

Baur Kaufwelt: Mehr Platz für die Mode

Nordbayerns größtes Kaufhaus hat sich neu aufgestellt mit mehr Markenshops in modernem Ambiente

Das passiert mit Rot-Rot", witzelte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vier Tage vor den Bundestagswahlen und zerschnitt das rote Band. Damit gab der Ehrengast den Weg frei für die Kunden, die künftig, so hofft das Management, die Baur

[3702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 080

Fashion

Hand in Hand !

Flächenpartnerschaften sind ein wichtiger Baustein der KOB-Sortimente. Originalität kommt über kleine Labels.

Ich bin kein Freund von Shoperitis, aber durchaus von Flächenpartnerschaften", sagt Bernd Lüttmann von Dodenhof, Posthausen. Viele Kindemodehändler sehen das ähnlich. Vor allem die Abteilungen der Bekleidungs- und Warenhäuser sind von Systemflächen geprä

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STARKE LEISTUNGEN - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass alle/ein Teil/gar keiner ihrer vertikalen Partner folgende Leistungen erfüllt. Angaben in Prozent

UMSATZBRINGER PARTNERSCHAFT - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass folgende Aussagen eher auf vertikale Flächen bzw. auf nicht-vertikale Flächen zutreffen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 022

Business

"Wir leben vom Verkauf"

Berlin schließt. Aachen eröffnet mit neuem Konzept. AppelrathCüpper ist im Umbruch. Mit dem neuen Chef Frank Rheinboldt beginnt eine neue Zeit für den DOB-Filialisten.

Eigentlich wollte Frank Rheinboldt am Dienstagabend zur Eröffnung des umgebauten Hauses in Aachen sein. Stattdessen ist er nach Berlin gereist. Die Mitarbeiter sollten es aus erster Hand erfahren: AppelrathCüpper an der Tauentzienstraße schließt im Janua

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RENDITE HALBIERT - Anzahl der Sandorte von Appelrath-Cüpper 2004-2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 066

Business 75 Jahre Wöhrl

"Mach es mit Liebe und Seele"

Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl über Familienunternehmen, Wöhrls Zukunft und ihr manchmal schwieriges Verhältnis

TW: Seit 38 Jahren führen sie Wöhrl gemeinsam. Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis? Hans Rudolf Wöhrl: Ich habe 2002 entsprechend meiner Lebensplanung die aktive Führung abgegeben. Bis dahin gab es eine relativ klare Aufgabenteilung. Mein Bruder war der

[16665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 080

Business 75 Jahre Wöhrl

Starke stärker machen

Seit Anfang des Jahres ist Gerhard Kränzle im Vorstand für Einkauf und Vertrieb zuständig. Schneller, frischer, systematischer soll das Sortiment werden. Ein wichtiger Baustein sind Depot-Vereinbarungen mit Lieferanten.

Es war im vergangenen Mai in Plauen. Alle Geschäftsleiter der Wöhrl-Gruppe waren zusammengekommen. Nach 60 Tagen als Vorstand für Einkauf und Vertrieb war es Zeit für Gerhard Kränzles erste Bilanz. Sie fiel eher nüchtern aus: "Wir hatten einen Projektsta

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 036

Business

"Motor des innerstädtischen Einzelhandels"

Der Kaufhof hat seine Galeria in Frankfurt mit dem Anspruch auf World Class Shopping umgebaut und das Sortiment in Richtung Trading-up ergänzt

Mit dem Anspruch, ein weiteres Weltstadthaus schaffen zu wollen, hat die Kölner Kaufhof Warenhaus AG vor rund einem Jahr mit dem Umbau ihrer Galeria-Filiale an der Frankfurter Zeil begonnen. Am heutigen Donnerstag (13.3.) wird das Haus offiziell wiederer

[5474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 062

Fashion

Der Reiz der Blumenkinder

Saison-Auftakt: Eine erste Analyse. Die Vertikalen setzen neue Trends. An der Spitze Flower-Power und Romantik.

Trist und trüb ist es in Frankfurt Anfang März und kalt dazu. Mit eingezogenem Kopf und hochgestelltem Jackenkragen eilen die Passanten durch die Straßen. Und dennoch: Irgendwie spürt man, dass der Frühling naht. Die Blumenverkäufer drapieren seit Wochen

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 058

Business

Lifestyle für Lahr

Größere Flächen für Mode und Living - und jeden Monat ein neues Thema: Ina und Werner Krauss haben das Lahrer Kaufhaus KK Krauss, Stammhaus der Unternehmensgruppe, konsequent modernisiert.

Es war "ein ziemlich radikaler Schnitt". Seit Ina und Werner Krauss vor drei Jahren die Geschäftsführung der KK Krauss-Gruppe übernommen haben, hat sich manches verändert im Unternehmen, ganz besonders im Stammhaus in Lahr. Aus dem Vollsortimenter, Platz

[5116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 028

Business Handel

Ein Warenhaus im permanenten Wandel

Local Business: Über 100 Jahre in Cham, 40 Jahre in Marktredwitz - doch es gibt immer etwas Neues bei Frey.

"Das haben wir von den Möbelhäusern übernommen. Ein Event nach dem anderen", sagt Caroline Frey, geschäftsführende Gesellschafterin der Frey Handelsgruppe in Cham im Bayerischen Wald. Und deshalb wurde kürzlich auch das 40-jährige Jubiläum von Frey Centr

[3559 Zeichen] € 5,75

 
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