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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 025

Business

"Wir wollen wissen, wie es weitergeht"

Von reibungslos bis katastrophal - die unterschiedlichen Erfahrungen der Modelieferanten mit Karstadt und Quelle seit der Arcandor-Insolvenz

Für zahlreiche Markenanbieter sind die Arcandor-Gläubigerversammlungen kaum ein Thema was finanzielle Details angeht. Sie erhoffen sich überwiegend Klarheit darüber, was aus den einzelnen Karstadt-Filialen wird. "Die Gläubigerversammlung sollte, wenn mög

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 040

Business Handel

Nahversorger mit großem Namen

Local Business: Das Kaufhaus Schickedanz ist der Hersbrucker Platzhirsch

Madeleine Schickedanz war auch schon da. Zwei Tage vor Wiedereröffnung des Kaufhauses Schickedanz im fränkischen Hersbruck. Nicht weit weg begann 1945 im Textillädchen von Grete Schickedanz der Quelle-Aufstieg nach dem Krieg. Ein Foto von Grete und Gusta

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 024

News Kommentar

Arcandor am Ende

Und das ist erst der Anfang. Die Rezession wird den Einzelhandel - die Unternehmen, den Wettbewerb und die Standorte - verändern wie keine Krise zuvor. Nicht zwangsläufig zum Schlechteren hin.

Es war wie auf einer DGB-Kundgebung. Karl-Gerhard Eick hemdsärmelig mit Megafon vor Schilderwald: eine medienwirksam inszenierte Demonstration der Solidarität von Management und Mitarbeitern, mit der sich die Absage der Bundesregierung an Arcandor perfek

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 006

News

Arcandor: Euler Hermes reduziert Versicherungs-Summen

Konzern erwartet baldige Rücknahme der Kürzung nach Banken-Gesprächen

Der Kreditversicherer Euler Hermes hat die Versicherungs-Summen für mehrere Unternehmen der Arcandor AG gekürzt. Laut Informationen aus dem Lieferantenkreis sind von dieser Maßnahme auf jeden Fall Karstadt, Quelle und Peter Hahn betroffen. Ob die Kürzung

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

Business Thema

Karstadts Köpfe

Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 006

News

Die Radikal-Kur

Konzentration auf große Warenhäuser; kleine Filialen und Fachgeschäfts-Ketten stehen zum Verkauf. Universalversand künftig ohne Hauptkataloge.

Der seit Jahren kränkelnde KarstadtQuelle-Konzern hat zum großen Befreiungsschlag ausgeholt. Die Essener wollen sich künftig auf klar definierte Kerngeschäftsfelder konzentrieren, Randaktivitäten und Verlustbringer verkaufen, Handels- und Immobiliengeschä

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 036

Business Handel

KarstadtQuelle wächst im Internet

Neckermann.de machte 66% mehr Umsatz mit Textilien

Die Online-Umsätze der Essener KarstadtQuelle AG haben im ersten Halbjahr dieses Jahres um 10,7% zugelegt. Das Unternehmen erlöste 832,8 Mill. Euro im Internet, im Vorjahreszeitraum waren es 752,5 Mill. Euro. Die über 60 Shopping-Portale des Konzerns habe

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 018

News Kommentar

Achenbachs Agenda

Ein neuer Vorstand für die alten Probleme: Was wird aus KarstadtQuelle nach dem Wechsel von Urban zu Achenbach?

Dass Wolfgang Urbans Stuhl in Essen wackelte, wollten manche schon lange gewusst haben. Es wurde wohl auch eifrig daran gesägt. Eine mit Insiderinformationen gefütterte Presse hat in den vergangenen Monaten immer wieder über eine Ablösung des KarstadtQuel

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