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    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Thomas Freude, Marketing- und Verkaufsvorstand für Karstadt und Sinn-Leffers, über Comedy-Stars in der Werbung und Preisklarheit

    "Wir brauchen Kreativität beim Angebot"

    Wie Thomas Freude mit "Besser Karstadt" junge Kunden gewinnen und die Tradition wahren will.

    HORIZONT: Karstadt ist mit einer ehrgeizigen Werbekampagne gestartet. Das Marketingbudget soll in diesem Jahr das höchste der Karstadt-Geschichte sein. Was ist das Ziel? Thomas Freude: Wir wollen den rationalen Stärken von Karstadt starke emotionale Wer

    [7133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 067

    Dialog POS Marketing

    Inscene lockt Jugend wieder ins Warenhaus

    Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei Karstadt die junge Trendmarke Inscene.Dabei handelt es sich nicht nur um eine Modelinie, sondern um ein vollständiges Lifestyle- und Shopkonzept. Young-Fashion-Einkaufsdirektor Werner Lange beschreibt im HORIZONT

    Herr Lange, Karstadt und auch Hertie verkaufen eine Vielzahl trendiger und jugendlicher Marken in ihren Warenhäusern. Wie kam es dazu, daß Sie zusätzlich zu diesem Portfolio im vergangenen Jahr die Eigenmarke Inscene auf den Markt gebracht haben? Werner

    [10806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 040

    Handel

    Karstadt: Die neue Sortimentspolitik des Warenhaus-Konzerns

    "Wir drehen ein großes Rad"

    Karstadt startet durch. Bis in vier Jahren wollen die Essener alle ihre 220 Warenhäuser umgebaut haben. Dahinter steht eine neue Marketingstrategie: Eine differenzierte Marktbearbeitung soll die bisher praktizierte Massenvermarktung ablösen. Das Ziel ist

    [17458 Zeichen] € 5,75