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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Business

Printemps' zweiter Frühling

Die zweitgrößte Warenhauskette Frankreichs greift an. 280 Mill. Euro fließen in die Modernisierung der Filialen. Das Pariser Flaggschiff soll zum Luxus-Tempel werden. Printemps-CEO Paolo de Cesare über französische Rivalen, japanischen Service und eu

TW: Signor de Cesare, wie kommt ein Procter&Gamble-Mann an die Spitze einer Warenhauskette? Paolo de Cesare: Das ist ganz einfach. Ich hatte in Procter&Gambles Parfüm-Sparte ständig Kontakt mit Warenhäusern in der ganzen Welt, aber auch mit den Luxuslabe

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 048

Business Handel

Le Printemps wird italienisch

Die Besitzer von Rinascente wollen 280 Mill. Euro in die Entwicklung des Printemps investieren

"Wir sehen viel Potenzial in der Handelsform des Warenhauses, weil es Shopping als Freizeitbeschäftigung am besten verkörpert," sagt Maurizio Borletti. Der Enkel des Gründers der italienischen Warenhauskette Rinascente muss es wissen. Er kaufte seines Gr

[3366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 092

Business Handel

"Berlin ist eine Herausforderung"

Interview mit dem Galeries Lafayette-Chef Philippe Houzé

TW: Sie äußerten sich kürzlich zum ersten Mal positiv über Ihr Berliner Haus. Haben Sie dort nach sieben Jahren Präsenz die richtige Formel gefunden? Houzé: Wir haben im letzten Jahr 5% mehr Umsatz gemacht, und es sieht weiterhin gut aus. Die Galeries L

[14720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Warenhäuser drehen die Hähne zu

Wegen der Rezession zieht der japanische Einzelhandel die Kostenbremse

Die nach wie vor starke Konsumzurückhaltung der japanischen Verbraucher hat zu herben Umsatzverlusten im japanischen Einzelhandel geführt. Besonders die renommierten Kaufhäuser stecken in der Klemme. Alle großen Warenhausketten haben mittlerweile drastisc

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Handel

USA: Barneys New York steht unmittelbar vor der Übernahme

Der Coup des Chinesen

ic New York - Das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Kaufhaus Barneys und das Hongkonger Unternehmen Dickson Concepts haben ein vorläufiges Einverständnis unterzeichnet, das die Übernahme des Department Stores durch den Geschäftsmann Dickson Poon vor

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

Handel

Japan

Markennamen-Boom sorgt für Umsätze

bo Tokio - Das Markennamen-Fieber, das nach einer längeren Ebbe jetzt vor allem die junge Generation von Frauen in Japan ergriffen hat, kommt insbesondere den großen Kaufhäusern zugute. In der ersten Jahreshälfte konnten vier der fünf großen Häuser deutli

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 024

Handel

Japan: Warenhäuser schneiden sehr unterschiedlich ab

Das Erdbeben in Kobe wirkt nach

bo Tokio - Die sechs führenden japanischen Kaufhäuser berichten für das Geschäftsjahr 1995/96 (31. März) sehr unterschiedliche Geschäftsergebnisse. Die Warenhäuser führen das schwierige Geschäft zum einen auf die vier Jahre lang währende Rezession zurüc

[3295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 031

Handel

Japan: Mitsukoshi baut auf Multimedia

Auf virtuelle Art sparen

bo Tokio - Japans traditionsreiches Warenhaus Mitsukoshi will künftig verstärkt neue Informationstechniken nutzen. Für Shigeru Kawase, Managing Director des 322 Jahre alten japanischen Warenhaues, ist Multimedia das Zauberwort, um der gegenwärtigen Umsa

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 034

Handel

Japan: Nippons Warenhäuser suchen neue Identität

42 Monate im Umsatzminus

bo Tokio - Japans Warenhäuser, einst als die nobelsten und servicebewußtesten Häuser der Welt anerkannt, suchen nach neuen Strategien. Die Tokioter Kaufhäuser mußten im Juli im 42ten aufeinanderfolgenden Monat Umsatzrückgänge verzeichnen. Seit 1992 sink

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 029

Handel / Ausland

Japan: Mit preisgünstigerer Ware Kunden zurückgewinnen

Mit Eigenmarken gegen Discounter

bo Tokio - Die japanischen Warenhäuser, die beträchtlich unter der konjunkturellen Abkühlung zu leiden haben, setzen auf preisgünstigere Eigenmarken. Sie wollen damit nicht nur ihre Umsätze verbessern, sondern vor allem auch wieder die japanischen Verbr

[2540 Zeichen] € 5,75

 
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