Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 086

Business Handel

Japans Warenhäuser im Pleite-Strudel

Sogo und Seiyo sind die ersten Opfer im Einzelhandel

Zwei Unternehmen im japanischen Einzelhandelssektor sind unter ihrer Schuldenlast zusammengebrochen. Das japanische Warenhaus Sogo hat mit Verbindlichkeiten von nahezu 2 Bill. Yen (40 Mrd. DM) in Osaka Gläubigerschutz beantragt und drei seiner 26 Häuser g

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 038

Handel

Japan

Warenhäuser erzielen wieder Zuwachsraten

bo Tokio - Erstmals seit 1991 sind die Umsätze des japanischen Einzelhandels wieder gestiegen. Die 84 größten Kaufhausunternehmen erzielten im Geschäftsjahr 1996/97 (31.März) einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von nominal 2 %. Die 500 größten Einzelhändl

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 022

Handel

Brief aus Hongkong

Wie steht es um den Einzelhandel vor der Übergabe Hongkongs an China?

Das Tor zu China

6,4 Millionen Konsumenten, die über 20% ihres Einkommens für Bekleidung ausgeben und Shopping als liebste Freizeitbeschäftigung angeben. Zusätzlich zwölf Millionen Touristen, die noch einmal 6 Mrd. US-Dollar für Einkäufe in Hongkong lassen, ein großer Hun

[9952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 164

Industrie

Asiatische Wachstumsmärkte: In Taiwan positive Perspektiven für Europas Hersteller

Der Vorsprung der Italiener

Während die Veränderungen in Hongkong die Schlagzeilen füllen, kommt ein anderer ökonomischer Riese Asiens wie Phönix aus der Asche: Nach dem Raketenwirbel um Taiwan 1996 hat China im Januar 1997 erstmals nach der Kulturrevolution direkten Lieferbeziehung

[7659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 072

Service Analyse

Sogo Shoshas dominieren die Szene

Die Handelsstruktur in Japan - Zahlen, Fakten, Trends / Von Oded Löwenbein

Wernigerode, 7. März. "Einander verstehen, voneinander lernen, miteinander handeln" lautete das Motto eines Kolloquiums, das die Fachhochschule Harz im Rahmen der Deutsch-Japanischen Wissenschaftstage des Landes Sachsen-Anhalt veranstaltet hat. Hier wurde

[10700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Konsum-Gigantomanie in Seoul

Lotte World, das weltgrößte Einkaufs- und Vergnügungscenter / Von Heinz Puhlmann

Auf ihrem Weg in die Moderne hat die koreanische Wirtschaft eine enorme Dynamik entwickelt. Nach den Erfolgen in anderen Branchen ist seit kurzem auch ein Meilenstein in Sachen Shoppingcenter gesetzt worden. Die Lotte World in Seoul setzt auf jeden Fall q

[10570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 034

Handel

Südkorea: Japaner drängen auf den Markt

Gute Zeiten für Warenhäuser

bo Seoul - Die großen Warenhäuser in Südkorea sehen optimistisch in die Zukunft. Sie setzen dabei vor allem auf eine deutliche wirtschaftliche Erholung und die Bereitschaft der koreanischen Bevölkerung, für hochwertige Waren - nicht zuletzt auch aus dem A

[2730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 027

Handel

Japan

Warenhäuser mit Umsatzminus

bo Tokio - Das zurückliegende Jahr verlief für Japans Warenhäuser ausgesprochen schlecht. Bereits im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr mußten die Kaufhäuser des Landes rückläufige Umsätze gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Sowohl die hartnäckige Rezession

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 028

Handel

Japan: Kleine Discounter greifen Warenhauskonzerne an

Handels-Revolution

bo Tokio - Japans Discounter rütteln den gesamten Einzelhandel Nippons auf. Nicht mehr die Großen und Starken bestimmen allein die Szene, sondern vielmehr kleinere, kompakte und effizientere Einzelhändler. Sie haben innovative Ideen und sind vor allem v

[4015 Zeichen] € 5,75

 
weiter