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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Alkoholfreies Bier als Modell

Wer ist der Gewinner, wenn sich Brauerbund und Verbraucherzentralen Bundesverband (Vzbv) auf eine freiwillige Kennzeichnung des Restalkohols in alkoholfreiem Bier einigen? Die Verbraucherschützer gewinnen damit die Anerkennung einer ihrer Forderungen, un

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Alkoholfreies Bier als Modell

Wer ist der Gewinner, wenn sich Brauerbund und Verbraucherzentralen Bundesverband (Vzbv) auf eine freiwillige Kennzeichnung des Restalkohols in alkoholfreiem Bier einigen? Die Verbraucherschützer gewinnen damit die Anerkennung einer ihrer Forderungen

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 012

Industrie

Alkoholfreies Bier boomt

Absatz wächst 2013 um halbe Million Hektoliter

Frankfurt. Die Angabe des geringen Restalkoholgehalts in alkoholfreiem Bier wird dem Erfolg dieser Kategorie nicht schaden. Das hoffen zumindest die wichtigsten Anbieter – und empfehlen deshalb als Präsidium des Brauerbundes die freiwillige Kennzeichnung.

[2447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 12

Industrie

Alkoholfreies Bier boomt

Absatz wächst 2013 um halbe Million Hektoliter

Frankfurt. Die Angabe des geringen Restalkoholgehalts in alkoholfreiem Bier wird dem Erfolg dieser Kategorie nicht schaden. Das hoffen zumindest die wichtigsten Anbieter – und empfehlen deshalb als Präsidium des Brauerbundes die freiwillige Kennzeichnung.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 028

Recht

Bier bleibt „alkoholfrei“

Brauer präsentieren Kompromisslösung für Kennzeichnung

Berlin. Das Bundesverbraucherschutzministerium überlässt es den Verbraucherzentralen und dem Brauer-Bund, eine gemeinsame Lösung für die Kennzeichnung von alkoholfreiem Bier zu finden. Eine gesetzliche Vorgabe ist kaum denkbar.

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 28

Recht

Bier bleibt „alkoholfrei“

Brauer präsentieren Kompromisslösung für Kennzeichnung

Berlin. Das Bundesverbraucherschutzministerium überlässt es den Verbraucherzentralen und dem Brauer-Bund, eine gemeinsame Lösung für die Kennzeichnung von alkoholfreiem Bier zu finden. Eine gesetzliche Vorgabe ist kaum denkbar.

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 022

Recht

Warsteiner muss Werbung verteidigen

Arnsberg. Die Warsteiner Brauerei muss ihre Werbung mit der „vitalisierenden“ Wirkung ihres alkoholfreien Bieres vor Gericht verteidigen. Der Schutzverband gegen Unwesen in der Wirtschaft aus München klagt vor dem Landgericht Arnsberg gegen die Brauerei

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 22

Recht

Warsteiner muss Werbung verteidigen

Arnsberg. Die Warsteiner Brauerei muss ihre Werbung mit der „vitalisierenden“ Wirkung ihres alkoholfreien Bieres vor Gericht verteidigen. Der Schutzverband gegen Unwesen in der Wirtschaft aus München klagt vor dem Landgericht Arnsberg gegen die Braue

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 30

Recht

Brauer-Bund gegen Verbraucherzentralen

Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund weist die Forderung der Verbraucherzentralen nach Angabe des Restalkoholgehalts bei alkoholfreien Bieren in einer aktuellen Stellungnahme zurück: Angaben wie „enthält Alkohol“, „mit niedrigem Alkoholgehalt“ oder „Alko

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 030

Recht

Brauer-Bund gegen Verbraucherzentralen

Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund weist die Forderung der Verbraucherzentralen nach Angabe des Restalkoholgehalts bei alkoholfreien Bieren in einer aktuellen Stellungnahme zurück: Angaben wie „enthält Alkohol“, „mit niedrigem Alkoholgehalt“ oder „Alkohola

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