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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 053

Schwerpunkt Verpackung

Frischedetektiv fürs Fleischsortiment

Real und Sony ergänzen das MHD durch einen mikrobiologischen Indikator – Technikpartner gesucht

Salzburg/Mönchengladbach. Aufbauend auf wissenschaftlicher Grundlagenforschung haben der SB-Warenhausbetreiber Real und der Technikspezialist Sony einen Frische-Sensor für Fleisch entwickelt.

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Herausforderung für die Foodindustrie

Frankfurt. Der aktuelle „Nielsen Global Survey“, für den 25000 Internetnutzer in 56 Ländern befragt wurden, weist aus: In der EU versteht mehr als die Hälfte der Verbraucher die Nährwertangaben auf Lebensmittelverpackungen nur „teilweise“ oder „überh

[911 Zeichen] Tooltip
Herausforderung für die Foodindustrie - Verständlichkeit von Nährwertangaben auf Lebensmittelverpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 054

Schwerpunkt Verpackung

Herausforderung für die Foodindustrie

Frankfurt. Der aktuelle „Nielsen Global Survey“, für den 25000 Internetnutzer in 56 Ländern befragt wurden, weist aus: In der EU versteht mehr als die Hälfte der Verbraucher die Nährwertangaben auf Lebensmittelverpackungen nur „teilweise“ oder „überhaupt

[911 Zeichen] Tooltip
Herausforderung für die Foodindustrie - Verständlichkeit von Nährwertangaben auf Lebensmittelverpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 002

Kommentar

Horst Wenzel

Eine Frage der Etiketten

Die Debatte über weltweit massiv hohe Verluste an Lebensmitteln hat anlässlich der Berliner Grünen Woche nochmals an Brisanz gewonnen. Punktgenau zum Beginn des Agrarspektakels hat das Straßburger Europaparlament gefordert, den Food-Verderb bis 2025 zu h

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 2

Kommentar

Horst Wenzel

Eine Frage der Etiketten

Die Debatte über weltweit massiv hohe Verluste an Lebensmitteln hat anlässlich der Berliner Grünen Woche nochmals an Brisanz gewonnen. Punktgenau zum Beginn des Agrarspektakels hat das Straßburger Europaparlament gefordert, den Food-Verderb bis 2025

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 062

Umwelt und Verpackung

Smarte Konzepte gegen Food-Verschwendung

Wirkkraft von Frischelabels erfordert Disziplin und Wissen auf Verbraucherseite – Industrie und Handel sind deswegen noch reserviert

Frankfurt. In Verpackungen integrierte Frische-Anzeiger könnten einen Beitrag dazu leisten, die Quote unverzehrt vernichteter Lebensmittel zu senken. Doch dem Marktdebüt der mittlerweile ausgereiften Technik stehen vor allem Unwägbarkeiten auf Verbraucherseite im Weg.

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 62

Umwelt und Verpackung

Smarte Konzepte gegen Food-Verschwendung

Wirkkraft von Frischelabels erfordert Disziplin und Wissen auf Verbraucherseite – Industrie und Handel sind deswegen noch reserviert

Frankfurt. In Verpackungen integrierte Frische-Anzeiger könnten einen Beitrag dazu leisten, die Quote unverzehrt vernichteter Lebensmittel zu senken. Doch dem Marktdebüt der mittlerweile ausgereiften Technik stehen vor allem Unwägbarkeiten auf Verbraucherseite im Weg.

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Zwischenbilanz zum CO2-Pilotprojekt

Berlin. Am 26. Januar werden erste Ergebnisse des Pilotprojekts "Product Carbon Footprint" (PCF) vorgestellt. Die Projektträger WWF, Öko-Institut, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und die Agentur Thema sowie zehn Unternehmenspartner präsentieren

[613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 040

Marketing

CO2-Fußabdruck für Smoothie-Drinks

Hamburg. Der Smoothie-Hersteller Innocent weist auf seiner Homepage www.innocentdrinks.de CO2-Fußabdrücke für seine fünf hierzulande verkauften Fruchtdrinks aus. Die laut Anbieter auf die ganze Wertschöpfungskette - einschließlich Verpackung - bezogenen

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

DSD will mit seinem Logo punkten

Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

[4392 Zeichen] € 5,75

 
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