Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 003

    Seite Drei Service

    Nein zur doppelten Preisauszeichnung?

    ke. Bonn, 26. Juni. Die gesetzliche Verpflichtung zur doppelten Preisauszeichnung bei der Umstellung auf den Euro scheint in Brüssel vom Tisch zu sein. Dies war den Ausführungen des Vertreters der für Verbraucherfragen zuständigen Generaldirektion XXIV de

    [772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Nein für doppelte Preisauszeichnung?

    Währungsunion und Verbraucherschutz - AgV bringt Politik, Verbände, Medien zusammen

    ke. Bonn, 26. Juni. Die Verpflichtung zur doppelten Preisauszeichnung bei der Umstellung von DM auf Euro ist für die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) ein großes Anliegen. Doch darum ging es nicht allein bei der Tagung in der vergangenen W

    [5008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 064

    Service Euro

    Der Handel hält sich noch immer stark zurück

    Ergebnisse der DIHT-Unternehmensbefragung zum Stand der Vorbereitungen auf die Euro-Einführung

    ke./p.k. Bonn, 24. April. In der deutschen Wirtschaft vollzieht sich ein Bewußtseinswandel. Immer mehr Unternehmen akzeptieren die termingerechte Einführung des Euro als realistisches Szenario. Das macht eine aktuelle Umfrage des Deutschen Industrie- und

    [3682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 070

    Service Euro

    Der Gesetzgeber muß sich bekennen

    Stolpersteine für den Euro im Handel - Euroforum-Konferenz spricht Probleme an

    ke. Köln, 16. Januar. "Planungssicherheit schaffen, um unnötige Kosten zu vermeiden", überschrieb Euroforum seine Konferenz zum Thema "Der Euro im Einzelhandel". Wer erwartet hatte, konkrete Direktiven mit nach Hause nehmen zu können, wurde enttäuscht. Un

    [6845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 077

    Service Dokumentation

    Schlüssel zur Ertragsverbesserung

    Stand der Anwendung von Gentechnik bei Soja, Mais, Zuckerrüben, Stärkeprodukten

    ke. Bonn, 2. Mai. Soja, Mais, Kartoffel, Zuckerrübe, Stärkeprodukte - eine Vielzahl gentechnisch veränderter Nutzpflanzen und Mikroorganismen kommt heute in der einen oder anderen Form auch in Deutschland in die Küchen. Das BLL- Symposium in Bonn beschrie

    [7356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

    Service Verkaufstechnik

    Alte Etiketten im neuen Design

    Afi setzt auf traditionelle Preisauszeichnung am Regal

    ke. Düsseldorf, 7. März. "Die Preisauszeichnung wird morgen anders aussehen als gestern", sagt Karl-Heinz Schmidt, Marketingleiter der August Fischer GmbH (Afi), ohne daß sie deshalb gleich elektronisch sein muß. Das Unternehmen aus Wetter beschäftigt s

    [1741 Zeichen] € 5,75