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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

    Marketing

    Oft genügt ein gutes Gewissen

    Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

    Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

    [7158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 020

    Marketing

    Gebeutelte Branche

    Lebensmittelindustrie kämpft mit Nährwertkennzeichnung und Health Claims

    Zwar haben die Firmen bereits viel für eine umfassendere Information des Verbrauchers per Etikett getan - rigidere Vorschriften sind damit dennoch nicht vom Tisch.

    [5072 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite in den Angaben - Nährwertinformationen auf Verpackungen ausgesuchter Lebensmittel

    Süßes dominiert in der klassischen Werbung - Bruttowerbeausgaben für Lebensmittel
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 006

    Agenda

    EU fordert Front-Labeling

    Verordnungsentwurf soll Lebensmittelkennzeichnung neu regeln / Ablehnung bei Handel und Industrie

    Die Politik hat das Thema Verbraucherschutz 2008 ganz oben auf die Agenda gesetzt. Nach erneuten Diskussionen um ein Alkoholwerbeverbot droht nun der Lebensmittelwirtschaft Ungemach.

    [4644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    Seehofer bleibt moderat

    Keine strengen Regeln für Nährwertkennzeichnung

    Entwarnung in der Industrie: Bundesverbraucherminister Horst Seehofer hat ein sehr moderates Konzept zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln vorgestellt. Auf den Packungen müssen künftig detaillierte Informationen zu Kalorien, Fett, Zucker, gesättigt

    [1322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 004

    Aktuell

    Nestlé und Co packen mehr Infos auf Labels

    Die führenden Food- und Getränkehersteller haben sich auf eine europaweite Selbstverpflichtung geeinigt, das Informationsangebot auf den Etiketten auszubauen. Coca-Cola, Danone, Kellogg's, Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever wollen künftig unter and

    [554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · EU plant Herkunftskennung: Die EU-Kommission will Unternehmen verpflichten, bestimmte Produkte mit ihrem Herkunftsland zu kennzeichnen. Importe in Länder der Gemeinschaft müssten dann einen "Made in ..."-Aufdruck tragen. Der Wiesbadener Markenverband p

    [2550 Zeichen] € 5,75