Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 33

IT und Logistik

GS1-Standards verändern den Online-Handel

Große Player wollen eindeutige Artikelnummern – Amazon verlangt von Marketplace-Händlern GTIN / Von Birgit Mahler

Frankfurt. Die im stationären FMCG-Geschäft etablierten Standards setzen sich zunehmend auch auf den großen Internet-Plattformen durch. Vor allem die Artikelnummer GTIN hilft den Verbrauchern die richtige Variante einer Ware in Online-Shops und Suchmaschinen zu finden. Und das hilft auch den Anbietern.

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 37

IT und Logistik

Digitale Etiketten werden reizvoller

Hersteller versprechen schnelleren ROI – Bei Dynamic Pricing aber halten sich selbst Technik-Lieferanten zurück

Düsseldorf. Das Interesse deutscher Händler an digitalen Regal-Etiketten steigt. Die Hersteller werben mit günstigeren ROI-Kalkulationen und Mehrwert-Anwendungen. Auch Vorreiter Rewe ist ein Argument.

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 37

IT und Logistik

Digitale Preisschilder kommen an

Real und Coop Schweiz testen elektronische Etiketten – Interesse im Handel wächst wegen Online-Konkurrenz und neuer Einsatzfelder

Frankfurt. Lange schreckten hohe Investitionskosten für elektronische Regaletiketten Handelsunternehmen ab. Doch die Neugier wächst, je mehr Einsatzmöglichkeiten die Technik bietet.

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 45

IT und Logistik

Unsichtbarer Barcode weckt Hoffnung

Digimarc ermöglicht marketingfreundliche Verpackungen ohne Strichcode – Walmart und GS1 zeigen starkes Interesse

Berlin. Ein neues Verfahren zur Kennzeichnung von Waren könnte die Arbeit von Produkt-designern und Kassiererinnen revolutionieren. Der von der US-Firma Digimarc entwickelte DW-Code versteckt sich im Farbdruck von FMCG-Packungen und macht die langweiligen schwarzen Striche des klassischen Barcodes überflüssig.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 29

IT und Logistik

Kaufland baut Einsatz digitaler Preisschilder aus

Lebensmittelhändler führt europaweit elektronische Regaletiketten ein – Schnelle Preisänderungen und Effizienzgewinn im Fokus

Neckarsulm. Kaufland will die Installation elektronischer Regaletiketten europaweit ausweiten. Damit kann das Unternehmen Preise schneller und ohne manuellen Aufwand anpassen. Der geplante Einstieg in den Online-Handel verstärkt den Druck, rasch zu reagieren.

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 41

IT und Logistik

Spar Österreich digitalisiert Preise

Wien. Spar Österreich testet in einer Filiale am WU-Campus Wien elektronische Preisetiketten. Der Ladenbauer Umdasch hat zusammen mit dem Händler und dem Electronic-Shelf-Labelling-Anbieter (ESL) Imagotag die Lösung entwickelt. E-Paper-Displays werde

[532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Artikeldaten sind nicht in Bestform

Qualität lässt weiter zu wünschen übrig – GS1 Germany will mit neuem Tool die Schwachstellen analysieren

Köln. Durch die Lebensmittelinformations-Verordung hat das Thema akkurate Stammdaten zwar Rückenwind bekommen. Doch die von der Industrie über das GDSN-Netz an den Handel gesendeten Artikeldaten sind oft fehlerhaft oder unvollständig. GS1 Germany hat ein Analyse-Tool entwickelt, das zur Qualitätsverbesserung beitragen soll.

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Kaufland ist experimentierfreudig

Großflächendiscounter testet neue Technologien – Digitale Preisschilder, SB-Kassen und neue Prognose-Software

Neckarsulm. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit testet Kaufland in ausgewählten Märkten innovative Technologien. Dazu gehören Elektronische Regalpreis-Etiketten und SB-Kassen.

[3402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 30

IT und Logistik

Walmart lässt Barcode verschwinden

Revolution am Kassentisch – Unsichtbare Digimarc-Technik wird vom Wettbewerber Wegmans bereits für Eigenmarken genutzt

Bentonville. Ein neuartiger Barcode aus den USA könnte den seit Jahrzehnten etablierten Scan-Prozess an der Kasse komplett umkrempeln. Er enthält die Informationen des heutigen EAN/UPC-Codes, ist aber für das menschliche Auge unsichtbar. Walmart testet ihn, und der Wettbewerber Wegmans lässt bereits Eigenmarken damit bedrucken.

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 37

IT und Logistik

Walmart testet unsichtbaren Code

Bentonville, USA. Walmart testet nach Angaben von CEO Doug McMillon eine neue unsichtbare Barcode-Technologie für Kassensysteme. Sie basiert auf digitalen Wasserzeichen, einer Technologie der Firma Digimarc, und könnte den Checkout-Prozess in den Fil

[854 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter