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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    Greenwashing

    BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

    Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

    [525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 24

    Recht & Politik

    Coca-Cola-Drink von Effect gestoppt

    Hamburg. Coca-Cola darf den Fitness-Energy-Drink „Reign“ nicht mit den Angaben „Verbesserte Konzentration“ und „Reduziert Müdigkeit“ auf der Verpackung vertreiben. Das hat das OLG Hamburg in einem Eilverfahren auf einen Antrag der MBG International P

    [790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Freiwillige Ampel geht in die Testphase

    Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

    [615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

    Recht und Politik

    Ampelpläne sorgen für Wirbel

    Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

    Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

    Recht und Politik

    Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

    Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

    Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

    [1821 Zeichen] € 5,75