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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 22

    Recht & Politik

    Kennzeichnungsrecht

    Valensina hält am Saft-Namen fest

    Valensina hält trotz Kritik am Produktnamen „Mildes Frühstück Orange-Mango-Ananas“ fest. Unter dem Namen steht „mit Banane und Apfel“, die Packung zeigt die fünf Früchte, im Zutatenverzeichnis steht „ein Prozent Mangomark“. Laut Verbraucherzentrale k

    [510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 24

    Recht & Politik

    Verbraucherschutz

    Verband fordert Smoothie-Definition

    Berlin. Der Verbraucherzentrale Bundesverband fordert, dass auf Smoothies der Fruchtpüree-Gehalt gekennzeichnet und der Begriff „Smoothie“ in den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs definiert wird. Die im Handel erhältlichen Fertig-Smoothies h

    [460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 22

    Recht & Politik

    Unlautere Werbung

    Maracujanektar ist kein Fruchtsaft

    Rostock. Maracujanektar darf nicht als Maracujasaft beworben werden. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Rostock entschieden (Az.: 2 U 22/18). Im Streitfall hatte ein Handelsunternehmen ein Bundle von „Batida de Cóco“ mit Maracujanektar der Marke „Ra

    [745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Innocent-Smoothies irreführend etikettiert

    Salzburg. Der Smoothie-Hersteller Innocent darf die von ihm vertriebenen Säfte nicht mit der Bezeichnung „Tropical Juice“ oder „Tropische Früchte“ versehen oder mit Abbildungen tropischer Früchte bewerben, wenn der Großteil des Safts nicht aus tropis

    [694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 28

    Recht und Politik

    Safthersteller kassiert Abmahnung

    Frankfurt. Die Verbraucherzentrale Hessen hat, auf Basis einer Beschwerde im Portal Lebensmittelklarheit.de, eine Abhmahung gegen die Rawganic Revolution GmbH ausgesprochen – mit Erfolg. Die Herstellerin hatte ihr Getränk „Berry Babe“ als 100 Prozent

    [598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 30

    Recht und Politik

    Nettos Saftetikett täuscht den Kunden

    Amberg. Ein Getränk, das auf seiner Verpackung Himbeeren und Rhabarber verspricht, muss davon mehr enthalten als jeweils nur 0,1 Prozent. Das Mehrfrucht-Rhabarbergetränk „Active Fruits“ des Discounters Netto erfülle diese Erwartungen jedoch nicht und

    [555 Zeichen] € 5,75