Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 19

Recht & Politik

Staatliche App soll Nachhaltigkeit anzeigen

Bundesernährungsministerium entwickelt „digitales Transparenzsystem zu Nachhaltigkeitsleistungen“ für Lebensmittel

Im kommenden Jahr will das Bundeslandwirtschaftsministerium eine App pilotieren, die die Nachhaltigkeit von Milch anzeigen soll. Das Projekt soll später auf weitere Lebensmittel ausgeweitet werden.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 36

Marktplatz Drogerie

Abgecheckt

Es ist nur schwer verständlich, was in Kosmetik alles drin ist. Produktcheck-Apps könnten helfen, doch konventionelle Produkte schneiden hier oft schlecht ab. Hersteller kritisieren die Bewertungsmethoden und arbeiten an einem eigenen Bewertungssystem. Ulrike Lach

[8028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 41

IT und Logistik

Handy navigiert Kunden bei Monoprix

Supermarkt in Paris zeigt den Weg zum gesuchten Produkt auf dem Smartphone – Ortung mit Hilfe von Elektronischen Regaletiketten

Paris. Monoprix testet in einem seiner City-Supermärkte ein neues System für die Instore-Navigation der Kunden. Deren Handy kommuniziert mit Elektronischen Regaletiketten, um den Standort des Verbrauchers und den der gesuchten Ware auf einer Laden-Landkarte anzuzeigen. Die Monoprix-App zeigt auch Inhaltsstoffe und Preise der Artikel im Geschäft.

[3878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 24,25

Business

EuroCIS 2018

Der Weg zum vernetzten Store

Der Einsatz intelligenter Retail-IT hilft stationären Händlern, Nachteile gegenüber E-Commerce-Anbietern auszugleichen

[7135 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2017 Seite 58,59

Special Zeitgeist Best Practice

Von der Pflicht zur Kür

Seit März 2017 können die Gäste der R+V Betriebsrestaurants ihren Speiseplan samt Allergenfilter, Feedback- und Newsfunktion via App abrufen. Der betriebliche Nutzen des digitalen Systems liegt in der Automatisierung rückwärtiger Prozesse.

[6706 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2017 Seite 62,63

Special Zeitgeist Best Practice

Von der Pflicht zur Kür

Seit März 2017 können die Gäste der R+V Betriebsrestaurants ihren Speiseplan samt Allergenfilter, Feedback- und Newsfunktion via App abrufen. Der betriebliche Nutzen des digitalen Systems liegt in der Automatisierung rückwärtiger Prozesse.

[6706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 64,66

Journal Faszination Supermarkt

Schrittmacher Smartphone

Supermärkte werden zu Tempeln der Technik. Ihr Einsatz soll den Einkauf erleichtern, Kundendaten liefern und im besten Fall bares Geld sparen. Händler rüsten ihre Verkaufsflächen auf. Silvia Flier

Die Kontaktlinsen schlagen Alarm. Zwischen Fünfkorn-Müsli und Cerealien-Mix blinkt ein rotes Lämpchen auf. „Gluten!“, warnt die digitale Sehhilfe. Später, an der Fleisch- und Wursttheke, poppt eine bunt flackernde Werbetafel im Blickfeld auf: Das Dr

[12143 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 09.09.2014 Seite 70

Schwerpunkt Allergene Praxistipps

Zutaten-App für Kunden

Vor dem Hintergrund der Lebensmittelinformations-Verordnung hat der Backwarenhersteller Edna für seine Kunden eine „Zutaten-App“ entwickelt. Die Software zeigt alle in den Produkten enthaltenen Zutaten samt Allergenen auf sowie die gesetzlich vorgesc

[665 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 09 vom 09.09.2014 Seite 070

Schwerpunkt Allergene Praxistipps

Zutaten-App für Kunden

Vor dem Hintergrund der Lebensmittelinformations-Verordnung hat der Backwarenhersteller Edna für seine Kunden eine „Zutaten-App“ entwickelt. Die Software zeigt alle in den Produkten enthaltenen Zutaten samt Allergenen auf sowie die gesetzlich vorgeschrie

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 37

IT und Logistik

Verbraucher greifen zum Smartphone

M-Days: Anforderungen an Produktinformationen wachsen – 1Worldsync will Daten der Hersteller sammeln

Frankfurt. Verbraucher nutzen zunehmend Smartphones, um sich über Lebensmittel und andere Produkte zu informieren. Das stellt die Hersteller vor erhebliche Herausforderungen, zeigten die Diskussionen auf der Kongressmesse M-Days.

[3509 Zeichen] € 5,75

 
weiter