Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 022

Recht

Foodwatch trommelt

Umfrage soll Vorteile der Ampel belegen - Methoden kritisiert

Berlin. Eine im Auftrag des Verbraucherschutzvereins Foodwatch erstellte Umfrage soll belegen, dass die von der Lebensmittelwirtschaft favorisierte GDA-Kennzeichnung die Konsumenten in die Irre führt. Das Marktforschungsinstitut GfK hat 1000 repräsentat

[1470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 024

Frischware

"Der Handel will kein Ei mit der 3"

Discounter sperren sich gegen Kleingruppen-Eier - Verschiebung des Käfigverbotes in EU gefordert

Frankfurt. Die deutschen Eier-Produzenten arbeiten mit Hochdruck an der Umrüstung ihrer Käfige zu Kleinvolieren. Doch bislang ist weder geklärt, welche Händler die Eier vertreiben werden noch welche Kennzeichnung sie erhalten sollen. "Im Dezember werden

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Akzeptanzkrise ist hausgemacht

Bauerngut-Forum diskutiert über die Frage "Was wir morgen essen werden"

dd. Porta Westfalica, 4. Februar. Daß der Ausstieg aus der Gentechnik angesichts des fortgeschrittenen Anbaus von gentechnisch verändertem Mais und Soja eine Illusion ist - darin stimmten während des Bauerngut-Forums alle ein. Um so mehr betonten die Verb

[4462 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Marktanteile werden neu gemischt

Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

Service Marketing

Functional Food findet Anhänger

GfK: Deutsche mit Lebensmitteln überwiegend zufrieden - Gentechnik stößt auf Ablehnung

kü. Frankfurt, 8. Oktober. Rund 90 Prozent der deutschen Verbraucher sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden. Abgelehnt werden jedoch von fast jedem zweiten Konsumenten gentechnisch veränderte Lebensmittel. Das fand die Studie "Food Trends 1998" der Gf

[6513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

Service Euro

Die Unsicherheit nimmt weiter zu

GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

[5951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 093

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Markenartikeltagung '97 Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an führende Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb, Marketing, Vertriebsinnendienst und Vertriebscontrolling. Programm: Die Tagung will Lösungsansätze für spezielle organis

[11941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

[8484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 062

Service LZ - Seminar

Argumente im Kopf, aber Angst im Bauch

Lebensmittel Zeitung und MSU Management-Beratung luden zum Gentechnik- Seminar / Von Iki Kühn

Frankfurt, 13. März. Nachdenklichkeit prägte die Veranstaltung am Donnerstag vergangener Woche, als im Frankfurter Sheraton Argumente rund um das Thema Gentechnik präsentiert wurden. Gentechnik - Fluch oder Segen, so lautete die polarisierte Fragestellung

[11796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

Handel

"Gentechnik ist nicht aufzuhalten"

Appell an Industrie - Dotterweich lobt Nestlé-Chef - Verbraucher bleiben mißtrauisch - Wissen fehlt

gh./ur./jp./mv. Frankfurt, 28. November. Stellvertretend für maßgebliche deutsche Handelsunternehmen fordert Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich die Lebensmittel-Industrie dazu auf, die Händler bei der Diskussion um genveränderte Lebensmittel nicht "län

[4331 Zeichen] € 5,75

 
weiter