Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Bewußtes Mißverständnis?

    Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

    Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

    [2107 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 030

    Recht

    Friedrich will kurze Euro-Umstellung

    Wie./vwd. Brüssel, 17. September. Für eine sehr kurze Umstellungsperiode von drei Tagen bei der Einführung der Euro-Banknoten und -münzen im Jahr 2002 hat sich der stellvertretende CSU-Parteivorsitzende und Europa-Abgeordnete Dr. Ingo Friedrich ausgesproc

    [1352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 052

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Ökologie, Umwelt und Verpackung Verpackung und der Euro Teilnehmen sollten Führungskräfte der Bereiche Marketing und Vertrieb, Produkt-/Handelsmanager. Programm: "Auswirkungen der Euro-Einführung auf das Marketing - Konsequenzen für die Verpackung"

    [1523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 078

    Service Euro

    Euro verordnet Fitnessprogramm

    Neue Währung bedeutet unternehmerische Chance - HDE-Tagung in Düsseldorf

    mk. Düsseldorf, 4. September. "Der Euro wird kommen", daran ließen die Referenten auf der jüngst vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) initiierten Euro 99-Tagung in Düsseldorf keinen Zweifel aufkommen. Neue politische Signale vermochte das ru

    [6228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Nein für doppelte Preisauszeichnung?

    Währungsunion und Verbraucherschutz - AgV bringt Politik, Verbände, Medien zusammen

    ke. Bonn, 26. Juni. Die Verpflichtung zur doppelten Preisauszeichnung bei der Umstellung von DM auf Euro ist für die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) ein großes Anliegen. Doch darum ging es nicht allein bei der Tagung in der vergangenen W

    [5008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 040

    Journal Marketing und Märkte

    Eine Frage der Information

    Leclerc läßt seine Kunden mit dem Euro üben/ Von Jürgen Briem

    Allmählich erkennt der französische Handel, daß mit dem Euro einiges auf ihn zukommt. Vor allem die voraussichtlichen Kosten der Umstellung sorgen augenblicklich für Diskussionsstoff. Arbeitsgruppen befassen sich mit den Auswirkungen auf EDV und Kassensys

    [8331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 026

    Recht

    Santer lobt den europäischen Handel

    EuroCommerce legt in Brüssel ein "Manifest" vor - Lebensmittelrecht von großer Bedeutung / Von Diethard Wiechmann

    Brüssel, 21. November. "Der Handel hat einen sehr starken Anteil am Erfolg der Europäischen Union." Dies erklärte Jacques Santer, Präsident der EU- Kommission, anläßlich des "7. Europäischen Tages des Handels" am Donnerstag voriger Woche in Brüssel, bei d

    [5351 Zeichen] € 5,75