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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

    Service Marketing

    Aufklärung über Eierkennzeichnung

    Frankfurt, 14. April. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, startet eine bundesweite Informationskampagne, die über die europaweit einheitliche Eierkennzeichnung mit Angaben zu Herkunftsland und Haltungsformen aufk

    [1239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 050

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Sicherheit beim Geflügelkauf

    Herkunftsnachweis im Mittelpunkt der CMA-Kampagne für deutsches Geflügel

    Bonn, 25. November. Für Verbraucher spielt die Herkunft beim Kauf von Geflügel eine wichtige Rolle. Laut einer EMNID-Umfrage fordern 80 Prozent der Befragten eine verlässliche Herkunftskennzeichnung, 76 Prozent führen Qualitätsunterschiede darauf zurück,

    [3138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 020

    Frischware

    Öko-Siegel soll breite Basis schaffen

    Künast stellt das Zeichen der Öffentlichkeit vor - Lebensmittelhandel positiv gestimmt - 15 Mio. DM für werbliche Unterstützung

    Berlin, 6. September. Das neue Öko-Siegel der Bundesregierung ist am Mittwoch in Berlin von der Ministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Renate Künast, der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Es soll dem Verbraucher Einheitlichkeit

    [4339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 022

    Frischware

    Gütesiegel für Überseegebiete

    Agrarprodukte sollen stärker beworben und gekennzeichnet werden

    zmp. Bonn, 18. Februar. Agrarprodukte aus den zur Europäischen Union gehörenden Gebieten in Übersee sollen ab sofort verstärkt beworben und mit einem eigenen Gütesiegel besonders gekennzeichnet werden. Wie im Herbst 1998 bekanntgegeben wurde, hat die Eu

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 020

    Frischware

    Schlechte Noten für Fleisch-Angebot

    BUND kritisiert Herkunfts- und Garantieversprechen - Gesteckte Anforderungen nur von Öko-Fleisch zu erfüllen

    Ho./p.k., Bonn, 7. Mai. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) wirft großen Teilen des deutschen Handels vor, die Verbraucher mit Herkunfts- und Qualitätsgarantien für Fleisch "in trügerischer Sicherheit" zu wiegen. Öko-Fleisch bleibe

    [4663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    EU startet Informationskampagne zum Schutz von Spezialitäten

    Mehr Hersteller sollen Schutzsysteme nutzen / Justizministerium kritisiert Verwaltungsaufwand / Viele Bezeichnungen strittig

    BONN Künstlich geweißter Kuhmilchkäse darf nicht mehr "Feta" heißen, "Mozzarella" nur die Käsekugel aus Büffelmilch: Die Europäische Gemeinschaft hat eine europaweite Kommunikationskampagne über Aufwertungs- und Schutzsysteme für Agrarerzeugnisse mit Herk

    [4862 Zeichen] € 5,75