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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 045

    Journal Marketing und Märkte

    Die Saat geht nicht auf

    Grüne Gentechnik stößt weltweit auf Vorbehalte / Von Iki Kühn

    Nachdem in den vergangenen Jahren die Anbauflächen mit genveränderten Sojapflanzen rasant anwuchsen, scheint der Trend jetzt gebremst. Selbst in den USA regt sich mittlerweile Protest gegen die neue Technologie. Unternehmen wie Farmer agieren vorsichtiger.

    [8705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Das Gift der Mehrwertsteuer"

    Könnte eine Nettopreisauszeichnung die schmerzhaften Folgen höherer Sätze lindern?

    Ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer längst beschlossene Sache und liegt als Geheimakte in irgendeiner Schreibtisch-Schublade unter Verschluß? Der neue Finanzminister jedenfalls hat Insidern zufolge den Fall längst abgehakt. Eine europäische Harmonisierung

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

    Service Analyse

    Skepsis gegenüber Gen-Produkten

    Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

    kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

    [8484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 022

    Frischware

    Die Verbraucher sind neugierig

    Britische Supermarktkette bietet weitreichende Kennzeichnung

    LZ. Frankfurt, 15. Juni. Die britische Supermarktkette CWS lanciert unter dem Motto "The Right to Know" (Das Recht zu wissen) eine neue verbraucherorientierte Kennzeichnungspolitik. Damit reagiert die Unternehmensleitung auf eine zwischen Dezember 1994 un

    [1750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 030

    Recht

    Mehrheit für Kennzeichnung

    dd/AgE. Bonn, 15. Juni. Mehr Informationen über die Herkunft und Zusammensetzung ihrer Lebensmittel wünschen die Verbraucher in Großbritannien. Zu diesem Resultat kommt eine Befragung von 30.000 Konsumenten, die im Auftrag der britischen Supermarktkette C

    [1107 Zeichen] € 5,75