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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Die Shoperitis ist vorbei"

Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

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Flächensysteme in Deutschland

Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 020

Business Thema

Schnelle Geschäfte

Gestern das Chanel-Jäckchen, heute die Brosche und morgen die Tunika. Modetrends entwickeln sich immer kurzfristiger und sind zu den Vororderterminen oftmals noch nicht erkennbar. Wie sieht die kurzfristige Warenbeschaffung im Handel aus? Und vor all

Anfang September auf der Kö in Düsseldorf. Eine brünette Schönheit liegt relaxed in einem Berg von schwarzen Samtkissen. Sie trägt ein schwarzes Satinkleid mit Pelzstola, dazu ein Zickentäschen mit Swarovski-Schnalle, 10cm-Stilettos mit Strassabsatz und a

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Dort wird Sofortware gekauft Über welche Anbieter beziehen Sie die Sofortware innerhalb der Saison?

Sofortware: Weniger in der HAKA Wie teilt sich Ihr Limit auf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 090

E-Business

Vertrauen ist gut, Kontrolle ein Muss

Viele Möglichkeiten von Warenwirtschaftssystemen bleiben ungenutzt

Was vor mehr als einem Vierteljahrhundert mit der Einführung computergestützter Kassen begann, gehört heute zum Alttag der meisten Einzelhändler: das Warenwirtschaftssystem (WWS). Nur 10% aller Händler verzichten bis heute auf die Unterstützung einer Ware

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Alter der Systeme

Umfrage-Teilnehmer

Ziele des WWS-Einsatz - Welche Ziele wurden erreicht? Welche sind geplant (in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Fashion

So werden Sortimente spannend

Dieses Frühjahr hat die DOB das Fürchten gelehrt. Spätestens jetzt haben wirklich alle Modehändler verstanden, dass sie ihr Sortiment auf neue, teils schnellere Füße stellen müssen. Die großen Flächen arbeiten fieberhaft daran. Wie aber sieht's in inhabergeführten Geschäften aus? Zwei Fallbeispiele zeigen, wie Mode individuell und kommerziell vermarktet werden kann.

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S060

Das Jahr Perspektiven Business

"Die Shopfähigkeit wird immer entscheidender"

Was sind die Erfolgsfaktoren im Modevertrieb? Welche Rolle spielenSysteme? Worauf kommt es bei der Vermarktung an? Welche Zukunft haben Handel und Industrie? Kirsten Reinhold hat Gerhard Weber gefragt.

TW: Herr Weber, in einer Branche, in der Händler und Hersteller seit Jahren rückläufige Umsätze beklagen, erwirtschaften Sie jährlich zweistellige Zuwächse. Gibt es ein Erfolgsrezept? Weber: Ja, die Hersteller müssen einzelhandelsbezogen denken und dem

[9214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 060

Business IT-Spezial

Vorsprung durch Technik

Vor zwanzig Jahren standen die computergestützten Warenwirtschaftssysteme (WWS) noch am Anfang. Heute meint nur jeder elfte Händler, er könne sein Unternehmen auch gut ohne ein WWS lenken. Die TW-Studie zeigt Leistung und Probleme der Systeme.

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Einsatzgebiete
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 072

Business EDV

Herausforderung Jahr-2000-Problem

Der Textileinzelhandel vernachlässigt es sträflich, sich mit Kassensystemen auseinanderzusetzen, monierte der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e. V. (BTE) schon vor drei Jahren. Wie ist die Situation heute, kurz vor dem Jahrtausendwechsel?

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 062

Business EDV

Ohne EDV geht nichts mehr

Der Gebrauch moderner Informationstechnologien ist schon lange nicht mehr nur Informatikbegeisterten vorbehalten, sondern gehört im Einzelhandel zum Tagesgeschäft. Der Computer dient nicht bloß der Rationalisierung von Arbeitsabläufen, sondern liefert wic

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 037

Handel/Praxis

Management (3): Konsequenzen aus dem Unternehmens-Check von TW und h + p - Kundenbindungssysteme

Treffen Sie Ihre Kunden "mitten ins Herz"

Die zehn renditestärksten Unternehmen des letzten h + p/ TW- Unternehmenschecks geben bereits ein Drittel ihres Werbeetats für Direktmarketing aus. Und Sie? Die Sortimente sind in vielen Städten und bei vielen Wettbewerbern nahezu deckungsgleich. Die Di

[12454 Zeichen] € 5,75

 
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