Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 032

Kreation

"Es geht immer um Verdichtung"

Social Media: Werbefilmer Florian Meimberg über Kopfkino bei Twitter und warum er lieber dreht, als Bücher schreibt Bärbel Unckrich und Olaf Kolbrück

Die beste Short Story von Ernest Hemingway bestand nur aus den sechs Wörtern "For sale: baby shoes, never worn". Sage also niemand, auf Twitter ließen sich nicht auch kurze Geschichten erzählen. Seit 2009 schreibt Florian Meimberg dort hunderte 140-Zeichen-Romane. Zur Buchmesse erscheinen seine versponnenen "Tiny Tales" erstmals im Printformat.

[9239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Steigende Budgets für das Mitmach-Web

Social Media: Studie des BVDW zeigt Wachstumspotenziale auf / Umfrage bestätigt zunehmende Bedeutung

Mit halber Kraft führt Social Media nicht zum Erfolg. Das hat sich auch bei den Unternehmen herumgesprochen. Folglich plant die große Mehrheit eine deutliche Ausweitung der Ausgaben im Mitmach-Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Bundes

[1996 Zeichen] Tooltip
Netzwerke sind Standard - Social-Media-Aktivitäten der deutschen Unternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Rabatte und Infos sind gefragt

Social Media: Studie von Vivaki untersucht Motive der Nutzer und ihr Verhalten gegenüber Marken im Mitmach-Web Olaf Kolbrück

Sechs Typen von Social-Media-Nutzern hat das Media-Netzwerk Vivaki in der Studie "Social Minds 2011 - Menschen und Marken im Social Web" ausgemacht. Doch lediglich zwei Gruppen eignen sich für eine vielversprechende Ansprache durch Unternehmen. Als intr

[5181 Zeichen] Tooltip
Nutzer erhoffen sich Vorteile - Motivation markenbezogener Aktivitäten - Angaben in Prozent

Unterhaltung und Information im Fokus - Nutzungsmotive für Social-Media der marketing-relevanten Gruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

VW startet Aktivitäten für den Up Pünktlich zum Start der IAA in Frankfurt hat VW die Pre-Launch-Kommunikation für den Up gestartet. Am Airport, auf den Zufahrtswegen zur Messe und am Bahnhof wirbt der Autobauer für den kleinen Flitzer (Agentur: Grabarz

[2722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Das Netz der Enttäuschten

Social Media: Kunden wollen statt Dialog lieber Rabatte / In den Netzwerken geht die Interaktion mit Marken zurück Olaf Kolbrück

Die Digital Natives spürten es schon Anfang 2010. Das Schlagwort "Social Müdia" machte die Runde. Die dauernde Vernetzung, die Informationsflut, das Management der digitalen Identität warf immer mehr Fragen nach dem Nutzen auf. Die aufschimmernde Debatte

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 030

Praxis

Vernetzt, sozial und smart

Hybrid TV: Neue Techniken und Lösungen bringen das Web mit interaktiven Features und E-Commerce ins Fernsehprogramm Olaf Kolbrück

Bügeln Sie noch beim Fernsehen oder twittern Sie schon? Mit dem Relaunch des ZDF Infokanals bemüht sich der Sender auch um die "Generation Facebook". Mit der Verknüpfung von Internet- und Fernsehangebot will Chefredakteur Peter Frey einen "Informationsse

[7955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Dialog stützt E-Commerce

Nestlé: Der Lebensmittelriese startet einen Online-Marktplatz und verordnet sich mehr Transparenz Olaf Kolbrück

Es ist ein gewaltiger Schritt für Nestlé und einmaliges Projekt in der deutschen Lebensmittelbranche: Mit www.nestle-marktplatz.de bietet der Konzern eine markenübergreifende Social-Commerce-Plattform, auf der der Nahrungsmittelmulti über 600 Produkte vo

[3387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Nokia sucht neuen Klang für die Marke per Crowdsourcing Er gilt als "Mutter aller Klingeltöne" auf dem Handy - der Nokia Tune. Jetzt sucht der schwächelnde finnische Handyhersteller einen neuen unverwechselbaren Klang. Helfen sollen die Fans per Crowdso

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nestlé baut auf Social Commerce

E-Commerce: Online-Marktplatz auf den Spuren von Tchibo, P&G und Metro / Konzept setzt auf Shopping und Interaktion

Verschwiegenheit war Pflicht, als sich in den letzten Augustwochen 80 Menschen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt als "Vorkoster" trafen. Ihre Aufgabe: Der Test eines neuen Nestlé-Projekts, mit dem der Nahrungsmittelriese am heutigen Donnerstag

[2298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Beiersdorf entwickelt Nivea-Kundenmagazin weiter Ein Jahr nach Start des Kundenbindungsprogramms " Nivea für mich" baut Beiersdorf das zugehörige Kundenmagazin redaktionell aus. Dafür hat sich der Hamburger Konsumgüterkonzern zusätzliche Unterstützung g

[2789 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter