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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 014

Marketing

Service mit 140 Zeichen

Die Telekom wertet ihren Servicekanal bei Twitter als Erfolg und will das Angebot weiter ausbauen / Hohe Erwartungen der Nutzer

Die Telekom bietet als einer der ersten Großkonzerne seit Mai explizit Support via Twitter. Ein Wagnis, denn jeder kann dabei zuschauen, ob die Hilfe auch dem Kunden nutzt. Als bei der Telekom das iPhone 4 vorbestellt werden konnte, die Website unter de

[6168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 015

Marketing

Tante Emma wird vernetzt und mobil

Soziales netzwerken stärkt den E-Commerce / Apps bieten Chancen für den Offline-Handel

Ein Online-Shop allein reicht nicht mehr. Künftig muss sich der Handel mit seinen Kunden vernetzen und im mobilen Internet nähern. Davon profitieren auch stationäre Anbieter. Deutsche Kunden, die auf der österreichischen Website der Elektronikkette Satu

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 016

Marketing

Getränkehersteller spielen vernetzt

Mit Social Gaming via Facebook suchen Hohes C und Bitburger die Nähe zum Kunden

Social Gaming gilt als einer der größten Trends in Social Networks. Allein über 80 Millionen Nutzer bewirtschaften bei Farmville auf Facebook gemeinsam virtuelle Bauernhöfe. Auf die Lust am vernetzten Spiel bauen zunehmend auch Markenhersteller. Mit Bitb

[1512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 019

Marketing

In Foren zählt nicht allein der Preis

Studie von Nielsen registriert hohen Gesprächsbedarf von Kunden der Mobilfunk-Discounter im Social Web

Auch Discount-Kunden nutzen massiv die Gespräche im Social Web zum Informationsaustausch über die Mobilfunkanbieter. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von Nielsen zu den Preiseinstiegslinien Congstar, Fonic und Simyo. Das Gesprächsaufkommen zu den pr

[1900 Zeichen] Tooltip
Foren werden für Debatten am stärksten genutzt - Anteile der Social-Media-Plattformen an den Gesprächen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 012

Marketing

"Eine intelligente Ergänzung"

Hubert Frach, Vice President Marketing bei Lufthansa, über die Chancen mobiler Applikationen und Social Media als Vertriebskanal

Für eine eigene Lufthansa-Community sieht Hubert Frach, Vice President Marketing, keine Notwendigkeit. Stattdessen zeigt sich die Marke dort gesprächsbereit, wo die Kunden sind: bei Facebook, Twitter und Co. Und Lufthansa hilft den Passagieren, sich mit

[9338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 014

Marketing

Beim Feedback überfordert

Exklusiv: Studie der Universität St. Gallen sieht erhebliches Potenzial in Unternehmen für die Steuerung von Social-Media-Konzepten

Eine überwältigende Mehrheit der Unternehmen erwartet eine steigende Relevanz von Social Media. Bislang gibt es aber nur punktuelle Umsetzungen. Etliche Faktoren bremsen den Einsatz. Gegenwärtig billigen 22 Prozent der in einer Studie des Instituts für

[7881 Zeichen] Tooltip
Chancen für die Kundenkommunikation - Was sich Unternehmen von Werkzeugen des Web 2.0 erhoffen

Fundamente für eine Web-2.0-Strategie - Interne Bedingungen für den erfolgreichen Einsatz

Angst vor Kontrollverlust - Befürchtete Risiken beim Einsatz von Social Media
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Marketing

Mit Social Media aus der Krise

Per Facebook, Twitter und Blogs kämpft General Motors um sein Image und aktiviert die Kunden / Schulung der Händler

Inmitten des Strudels um den Konkurs von General Motors wagte der US-Autobauer die wohl massivste Offensive in Sachen Social Media. Von den Erfahrungen profitiert GM noch heute. Bedenken waren im Sommer 2009 schnell beiseite gewischt. Was sollte auch sc

[9957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 013

Marketing

Fokus auf den Abverkauf

Studien belegen die Bedeutung von Social Media für Kundenbindung und Absatz / Trotzdem müssen Marken auf Indizien vertrauen

Freunde in sozialen Netzwerken lenken vielfach die Kaufentscheidung. Bei der Bewertung der digitalen Gespräche tun sich die Marken aber noch schwer. Shopping-Modelle bieten eine Lösung. Marketingentscheider sind frustriert. Ein wenig erinnert sie ihre S

[6529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 020

Marketing

Kundendialog im freien Fall

Für die Inszenierung von Red Bull Stratos nutzt der Energy-Drink intensiv Social Media / Kooperation mit Nokia

Red Bull verleiht der Kommunikation im Mitmach-Web Flügel. Die Marke macht das Projekt Stratos lange vor dem Event zum Gesprächsthema und erzeugt einen nachhaltigen PR-Effekt. Dumm gelaufen: Als der "Stern"-Ableger " View" in der März-Ausgabe auf vier S

[6040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 013

Marketing

Vernetzter Schaufensterbummel

Social Commerce kann im Mitmach-Web für Unternehmen zum Treiber für Erlöse und das Markenerlebnis werden

Social Media gilt vielen Unternehmen noch als Kür ohne klaren Mehrwert. Die Verbindung mit E-Commerce könnte die Potenziale des Mitmach-Web für Händler und Marken heben. Schon immer haben Menschen gerne von ihren Shopping-Erlebnissen erzählt, Freunden d

[7084 Zeichen] € 5,75

 
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