Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8927 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 18

Industrie

Pernod Ricard muss sparen

Zwei statt vier Sparten – Schnapsbranche unter Handlungsdruck

Der weltweit rückläufige Schnapskonsum zwingt Pernod Ricard zum Handeln. Straffungen im Sortiment und beim Personal sollen die Wende bringen.

[2592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 22

Frischware

Badischer Winzerkeller

Umsatz wächst gegen den Markttrend

Der Badische Winzerkeller berichtet von einer positiven Umsatzentwicklung gegen den Trend. Der lange Jahre rückläufige Umsatz der Zentralgenossenschaft wuchs 2024 um knapp 1 Prozent auf 41,1 Mio. Euro, die Absatzmenge sogar um 12 Prozent auf 13,8 M

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 26

Frischware

Winzer kündigen ihren Bankrott an

Wenn sich bis zur Weinlese im Herbst nichts gravierend ändere, drohe 50 bis 60 Prozent aller deutschen Winzer der Bankrott, behauptet der Pfälzer Winzer Thomas Schaurer, Initiator und Vorsitzender der Zukunftsinitiative Deutscher Weinbau. „Die nie

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 113

Journal Top Marke Getränke

Wein

Maybach

Aus Liebe zum Wein gründete Peter Mertes 1924 seine eigene Kellerei – um Wein für alle zugänglich zu machen. Diese Idee prägt auch heute noch die Philosophie von Maybach Wein. Die Familienweingüter umfassen knapp 100 Hektar Rebfläche an der Mosel und

[1477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 113

Journal Top Marke Getränke

Weinhaltige Getränke

Somersby

Zusammen mit der britischen Kreativagentur Born Ugly hat die dänische Carlsberg-Gruppe 2024 das Erscheinungsbild für Somersby überarbeitet. Deutschland ist einer der ersten Märkte in Westeuropa gewesen, auf dem das Cider-Getränk im neuen Look in die

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 15

Frischware

Stromberg-Zabergäu

Weingärtner gehen ganz neue Wege

Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu vertrauen nach ihrem Austritt bei der Württembergischen Zentralgenossenschaft WZG bei Vertrieb, Produktion und Logistik vor allem auf nicht-genossenschaftliche Partner. Früher undenkbar: Gefunden wurden die neue

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 35

Marketing

Partnerschaft

BWK vertreibt Weine von Kylie Minogue

Der Badische Winzerkeller (BWK) und Kylie Minogue Wines haben eine exklusive Vertriebspartnerschaft für Deutschland geschlossen. Die im Mai 2020 gegründete Marke hat weltweit über 20 Millionen Flaschen verkauft und ist in 32 Ländern erhältlich. Eine

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 48

Länderreport Niedersachsen

Katlenburger spricht trendaffine Verbraucher an

Fruchtweinkellerei profitiert vom Aperitif-Trend und stärkerer Nachfrage nach leichtalkoholischen Produkten – Expansion im Ausland angestrebt

Bei Katlenburger kann sich der Handel an einem zeitgemäßen Portfolio bedienen, das jede Zielgruppe anspricht.

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 13

Frischware

Deutscher Wein sucht neue Absatzwege

Export ist als Überdruckventil begehrt – China als positive Ausnahme – Auch Aldi spielt eine Vermittlerrolle

Weil der Weinverbrauch in Deutschland und Europa weiter stark rückläufig ist, suchen die Erzeuger vermehrt Zuflucht im Export. Ein Lichtblick für sie ist die wachsende Beliebtheit deutschen Rieslings in China.

[2144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2025 Seite 31,32

Marketing

Wein und Lebensgefühl

Die Marke III Freunde erzielt mit ihrem branchenunüblichen Vermarktungskonzept beachtliche Wachstumsraten

Gemeinsam mit der rheinhessischen Winzerin Juliane Eller sind der Schauspieler Matthias Schweighöfer und der Moderator Joko Winterscheidt 2017 mit der Weinmarke III Freunde gestartet. Während Weinabsatz und -konsum in Deutschland seither beständig schrumpfen, wächst das junge Unternehmen. Die Marketingstrategie macht’s möglich.

[7208 Zeichen] € 5,75

 
weiter