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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Konkurrenz nimmt zu

Deutsche Gewächse im Wettbewerb mit Weinen aus der EU

Frankfurt. Für heimische Gewächse erwartet die Weinbranche 2010 eine gute Nachfrage. Hinsichtlich der Preisorientierung ist man uneins. Von einer auch weiterhin starken Preisorientierung der Verbraucher geht Dirk Schneider, Geschäftsführer von Schenk, a

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 022

Frischware

WZG mit stabiler Entwicklung

Kennzahlen auf Vorjahrsniveau - Leichtes Plus im LEH

Möglingen. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft blickt auf eine stabile Geschäftsentwicklung im Jahr 2008 zurück. Die Genossen sind mit dem Gesamtergebnis zufrieden. "In den einzelnen Vertriebsschienen unseres Hauses sind keine gravier

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 024

Frischware

WZG löst Fuhrpark auf

Württemberger kooperieren mit Logistik-Spezialist Winkels

Möglingen. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft trennt sich von ihrem eigenen Fuhrpark und überlässt die Logistik von 16,5 Mio. Flaschen der Unternehmensgruppe Winkels. Zum 1. Juni 2009 überträgt die Württembergische Weingärtner-Zentra

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 020

Frischware

Aus für gemeinsame Verkaufsorganisation

Frankfurt. Der geplante gemeinsame Außendienst der Gebietswinzergenossenschaften von Franken (Winzergemeinschaft Franken), Württemberg (Weingärtner-Zentralgenossenschaft WZG) sowie Baden (Badischer Winzerkeller BWK) ist erst einmal gescheitert. "Wir lote

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 054

Messe Prowein

WZG will Süßweintrinker locken

Neue Range "Süß und Fruchtig" - Feldorganisation aufgestockt

Düsseldorf. Mit "Süß und Fruchtig", bestehend aus drei gebietstypischen Rebsorten, startet die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft e.G. (WZG) eine Weinlinie für bekennende Süßweintrinker im mittleren Preissegment. Vor allem junge Erwachse

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Markenweine auf dem aufsteigenden Ast

Absatz- und Umsatzsteigerung im LEH - Deutsche Weinvermarkter optimistisch gestimmt

Frankfurt. Die deutschen Weinvermarkter sind mit der Entwicklung der Markenweine im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Unisono wird nach Jahren der Stagnation von guten Zuwächsen berichtet. Nach aktuellen Nielsen-Zahlen haben sich die Markenweine, die von

[4493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 018

Frischware

WZG zufrieden mit 2007

Umsatzkurve zeigt nach oben - Premiere für zwei neue Weine

Möglingen. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft blickt auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung zurück. Mit 86,4 Mio. Euro hat die WZG im Geschäftsjahr 2007 (zum 31.12.) im Vergleich zum Vorjahr 3,5 Prozent mehr umgesetzt. "Wir

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Ausland lockt Ländle an

Weinanbaugebiete Baden und Württemberg gründen Exportkontor

Heilbronn. Die beiden südlichen Anbaugebiete Deutschlands wollen künftig gemeinsam den Export nach Brasilien, Polen und in das Baltikum bündeln und forcieren. Gründungspartner des neuen Weinexportkontors Baden-Württemberg mit Sitz bei der Weingärtnerserv

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 014

Ausblick Frischware

Der Trend zu deutschen Weinen ist ungebrochen

Branche erwartet steigende Verbraucherpreise - Discounter verschaffen sich Weinkompetenz

Frankfurt, 3. Januar. Steigende Rohstoff-, Energie- und Verpackungskosten machen den deutschen Importeuren und Kellereien zu schaffen. Sie rechnen für dieses Jahr fest mit steigenden Verbraucherpreisen. "Die exorbitant steigenden Kosten bei Glas von 25 P

[3321 Zeichen] € 5,75

 
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