Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 840 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Glas-Alternative

Erste Weine in Papierflaschen

Heinz Hein Weinhandel in Wiesbaden hat bei Edeka und Rewe als erster Anbieter drei Weine in sogenannten Papierflaschen auf den deutschen Markt gebracht. Sie kosten im Laden 9,99 Euro. Die nur 82 g schwere Verpackung sieht genau wie eine Flasche aus,

[624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 20

Frischware

Deutschland fällt bei Wein zurück

Deutschland hat seinen Spitzenplatz als größter Weinimportmarkt der Welt voriges Jahr an die USA verloren. Nach Daten der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) verminderten sich die deutschen Einfuhren von 1,48 Mrd. auf 1,34 Mrd. l, w

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Prowein gelingt Comeback mit Abstrichen

Interesse der Einkäufer an der Weinmesse ist ungebrochen – Neue Konkurrenten – Sorgen wegen Nachfragerückgang

So wichtig die aktuelle Umwälzung wichtiger Preisschwellen ist, haben doch langfristigere Überlegungen die Prowein in Düsseldorf beherrscht. Weine für unter 2 Euro waren gesucht, aber mehr wurde über befürchtete Firmenpleiten und die zunehmende Absatzkrise gesprochen.

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Henkell Freixenet mag es still

Beim Weltmarktführer für Schaumwein Henkell Freixenet übertrifft die Bedeutung des Stillweingeschäfts inzwischen die der Spirituosensparte. Als jüngster Zuwachs wurden zur Prowein ein Rosé- und ein Weißwein der Marke Fürst von Metternich vorgestellt.

[904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Zwischen Weichbeutel und Kristallflasche

Neue Verpackungskonzepte für Wein – Premium-Sortimente werden ausgebaut – Geringerer Alkoholgehalt im Trend

Aakut wie langfristig rückläufige Weinverkäufe und steigender Kostendruck verlangen von Herstellern und Vermarktern mehr Kreativität. Wer nicht zum Übernahmekandidaten werden will, muss die Wertschöpfung verbessern. Am größten ist der Druck im Discount.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Grünes Licht für ZGM-Übernahme

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) durch Les Grands Chais de France (GCF) freigegeben. Vertriebsgeschäftsführer Horst Hillesheim stellte auf der Prowein einen baldigen Vertragsabschluss Aussicht.

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 17

Frischware

Grands Chais greift nach ZGM

Angemeldete Übernahme der Weinkellerei in Zell wäre die größte in der deutschen Weinwirtschaft seit Jahrzehnten

Die Kellereigruppe Les Grands Chais de France kündigt den Kauf von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) an. Mit Übernahme der Kellerei an der Mosel möchte der französische Marktführer zu einem der ganz großen Player auch in Deutschland werden.

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 27,28

Marktplatz Alkoholische Getränke

Weinpreise überschreiten Limits

Vermarkter wollen einen Nachfrageschock verhindern. Auch an veränderte Wünsche müssen sie sich anpassen. Christoph Murmann

[12566 Zeichen] Tooltip
Günstig ist Trumpf - Absatz 2022 im Lebensmittelhandel in Mio. Flaschen – Preisklassen in Euro
€ 5,75

 
zurück weiter