Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 58

Länderreport Spanien / Portugal

Rueda fährt größere Ernte ein

Exportmenge steigt auf Rekordniveau – Spanier trinken immer mehr Weißwein

Während Spanien in diesem Jahr deutlich weniger Wein geerntet hat, ist die Menge in Rueda weiter gestiegen. Gewachsen ist auch der Absatz von Verdejo im In- und Ausland.

[1601 Zeichen] Tooltip
Export steigt - Angaben in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 58

Länderreport Italien

Lambrusco will Vielfalt deutlich machen

Mit einer Gesamtmenge von rund 170 Mio. Flaschen ist Lambrusco der meistverkaufte Wein Italiens

Der neugegründete Schutzverband für Lambrusco di Modena hat noch viel Arbeit vor sich. Dabei ist die Aufwertung des Image mit am dringlichsten.

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 58

Länderreport Italien

Montecucco definiert sich über Bio-Produktion

Anteil der zertifizierten Menge steigt auf 85 Prozent – Flaschenabfüllungen sollen zunehmen

Montecucco hat einen der höchsten Bio-Anteile in Italien. Damit will sich die Region profilieren.

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 52

Länderreport Spanien

Jenseits der ausgetretenen Pfade

Weinland Spanien In- und außerhalb der fast einhundert spanischen Herkunftsgebiete lohnt es sich, genauer hinzuschauen

Madrid. Mit über 4000 Bodegas, und einer Rebfläche von nahezu 960000 ha ist Spanien ein Schwergewicht in der Weinbranche. Vom Image eines günstigen Massenproduzenten will sich das Land aber entfernen.

[7773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 57

Länderreport USA & Kanada

Geschäft mit US-Wein stößt an seine Grenzen

Weinmarkt Lieferungen in die EU gehen weiter zurück

Napa. Das seit Jahren anhaltende Wachstum des US-amerikanischen Weinmarktes scheint gebrochen. Auch in den Exportländern sieht es nicht gerade rosig aus.

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 38

Länderreport Spanien

Fachmesse Alimentaria ändert ihre Struktur

Fira de Barcelona Intercarn wird größter Einzelbereich

Barcelona. Die Alimentaria 2020 räumt den Fleischproduzenten deutlich mehr Raum ein und wird internationaler.

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 48

Länderreport Asien

Reiswein wird zum Trendgetränk

Sake Hauptmärkte sind die USA, Hongkong und China – Zweistellige Zuwächse in Deutschland

Nara/Kyoto. Sake entwickelt sich zum Trend-Getränk – zumindest in der Premiumkategorie. Tatsächlich passt er zu vielen Gerichten weit besser als Wein oder andere alkoholische Getränke.

[3217 Zeichen] Tooltip
Die Durchschnittspreise steigen - Absatz und Umsatz von Sake
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 55

Länderreport USA

Dynamik im oberen Preisbereich

E. & J. Gallo Marketingfokus wird auf Dark Horse gelegt

Modesto/Schwalbach. Der Weinproduzent E. & J. Gallo will in Deutschland im Premiumsegment und im Fachhandel wachsen.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 50

Länderreport Spanien

Die Struktur wird feinjustiert

Henkell Integration von Freixenet schreitet voran – Stillweinmarken auf dem Prüfstand

Wiesbaden/Sant Sadurní d'Anoia. Im Zentrum des Geschäftes von Freixenet dürfte auch künftig Cava stehen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung neuer Produktsegmente wie Prosecco zu.

[5053 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung der größten Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 48

Messe Prowein

Rioja wächst über das Auslandsgeschäft

Neue globale Marketingstrategie vorgestellt – Ziele sind Differenzierung und Wertsteigerung

Düsseldorf. Die geschützte Herkunftsregion Rioja DOCa hat sich eine neue globale Marketingstrategie verordnet. Unter dem Claim „Saber quién eres“ („Wissen, wer du bist“), der erstmals auf der Prowein vorgestellt wurde, solle insbesondere die Entwickl

[1858 Zeichen] € 5,75

 
weiter