Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 136

Länderreport Spanien

Osborne macht Tempo

Ausbau der Geschäftsbereiche - Export entwickelt sich positiv

Puerto de Santa Maria/Bremen. Für die Osborne-Gruppe wird das Auslandsgeschäft immer wichtiger. Allen voran der deutsche Markt entwickelt sich nach wie vor überdurchschnittlich gut. "Der Schlüssel für die gute Firmenentwicklung liegt ohne Zweifel in der

[3928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 059

Länderreport Italien

Deutliches Plus im Export

Caldirola kann auch im deutschen Markt weiter zulegen - Ausbau am Standort Missaglia geplant

Missaglia/Gelsenkirchen. Für den Weinvermarkter Caldirola wird das Ausland immer wichtiger. Bis Jahresende soll der Exportanteil 30 Prozent erreichen. Vor allem Dank eines guten Auslandsgeschäfts hat die Casa Vinicola Caldirola Srl, Missaglia, ihren Ums

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 060

Länderreport Italien

Cantina Venosa auf LEH ausgerichtet

Venosa. Seit die Rebsorte Aglianico beim Verbraucher immer bekannter wird, scheint auch der organisierte Einzelhandel an dem bisher vor allem im Fachhandel vertretenen Wein Geschmack zu finden. Das zumindest zeigen die Anfragen bei der Cantina di Venosa

[2741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 019

Frischware

Solaz legt kräftig zu

Osborne steigert Weinabsatz um mehr als 60 Prozent

Düsseldorf. Mit seiner Weinmarke "Solaz" konnte Osborne im vergangenen Jahr überdurchschnittlich wachsen. Um diese Tendenz fortzuführen, ist für 2009 eine deutlich höhere Aktivität am POS geplant. Ob starke Marken in wirtschaftlich unsicheren Zeiten dem

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 176

Länderreport Spanien

Osborne schneidet erneut besser ab als der Markt

Brandy, Sherry und Weine entwickeln sich in Deutschland überdurchschnittlich gut

El Puerto de Santa María. Auch das Geschäftsjahr 2007 konnte Osborne mit einem deutlichen Plus abschließen - doch nun belastet die Krise das Geschäft in Spanien. Für das vergangene Geschäftsjahr (31. Januar) kann die Osborne-Gruppe erneut mit positiven

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Der deutsche Weinmarkt

Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 078

Länder Report Italien

Zuwachs bei großen Gebinden

Coltiva will "Bella Tavola"-Konzept auch in Deutschland umsetzen

Modena, 7. September. Ob Literflasche oder Bag & Box - die großen Gebinde haben besonders bei Importweinen seit Jahren an Bedeutung gewonnen. Nach Mitteilung des Deutschen Weininstitutes beträgt der Anteil der 0,75 l-Flaschen bei ausländischen Weinen nur

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 080

Länder Report Italien

Die Schöne von Daunia

Neue Weinlinie und D.O.P.-Oliven aus Borgo Libertá

Borgo Libertá, 7. September. Wie die meisten anderen Genossenschaftsbetriebe in Italien ging die Cooperativa di Servizi Colletivi a.r.l. Borgo Libertá etwa Mitte der fünfziger Jahre aus der staatlichen Initiative zur Agrarreform hervor. Ihre Selbstständi

[3510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 065

Länder Report Südtirol

Erfolg in der Nische

Loacker bietet Alternative zu internationaler Weinstilistik

Bozen, 31. März. Orientiert man sich an den Schlagzeilen der letzten Monate, scheint die Weinwelt nur noch aus international agierenden Konzernen wie Southcorp, Gallo oder Mondavi zu bestehen, die mit nicht enden wollenden Fusionen und Übernahmen, gewalti

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Akzeptanz für österreichischen Wein steigt im In- und Ausland

Im Gegensatz zu Deutschland, wo die eigenen Weine oft meist weniger Ansehen genießen als die Erzeugnisse anderer Produktionsländer, halten die Österreicher ungleich mehr von den heimischen Gewächsen. Deutlicher Beleg dafür ist der hohe Anteil am Konsum: B

[3482 Zeichen] € 5,75

 
weiter