Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 176

Länderreport Spanien & Portugal

Félix Solís fokussiert auf eigene Marken

Junge und fruchtbetonte Wein werden wichtiger – Absatz von Mucho Más soll in diesem Jahr auf 12,5 Mio. l steigen

Rentabilität steht auch bei Félix Solís vor dem Mengengeschäft. Besonders Konzeptweine wie Mucho Más will der größte spanische Weinvermarkter auch in Deutschland nach vorne bringen.

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 53

Länderreport USA

Fetzer zielt auf LEH

Concha y Toro zeigt sich zufrieden über Kalifornien-Engagement

Healdsburg. Durch einen Wechsel in der Vertriebsstrategie und mit einem neuen Partner soll Fetzer jetzt als LEH-Marke aufgebaut werden.

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 175

Länderreport Spanien

La Rioja hält führende Position im Weingeschäft

Bodegas suchen nach stärkerer Differenzierung und überzeugen mit marktgerechten Produktkonzepten

Logroño. Das Weinbaugebiet Rioja ist stellvertretend für die Entwicklung der gesamten spanischen Weinwirtschaft. Als die auch im Ausland bekannteste D.O. gibt sie - trotz aller Tradition - noch immer das Tempo vor. Für viele Konsumenten wird spanischer

[5159 Zeichen] Tooltip
AUSLANDSVERKÄUFE VON RIOJA-WEINEN LEGEN WEITER ZU - Exporte (in Mio. l) -Rioja nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

Service Internationaler Wettbewerb

Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

[4973 Zeichen] Tooltip
Weinimport nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 052

Service Internationaler Wettbewerb

Statistenrolle abgelegt

Bento Gonçalves, 28. September. Auf der Bühne des internationalen Weingeschäfts hatte Brasilien lange Zeit nur eine Statistenrolle. Dabei wurden schon vor fast 500 Jahren Weinreben in das Land eingeführt. Eine Weinkultur entwickelte sich aber erst 1875 m

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Rebsorten der Neuen Welt

Ursprünglich stammt die Rebsorte Carmenère aus dem Bordeaux, wo sie besonders im Medoc und in Saint Emilion fester Bestandteil von Cuvees mit großem Namen war. Ihre große Empfindlichkeit und die längere Reifezeit führte jedoch dazu, dass die Rebe an der

[2022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Der deutsche Weinmarkt

Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 071

Service ProWein

Hohe Nachfrage bei Südamerika

Weine aus Chile, Brasilien und Argentinien finden gute Resonanz

Düsseldorf, 30. März. Der seit Jahren anhaltende Boom chilenischer Weine in Deutschland mit zweistelligen Zuwachsraten scheint für eine Erfolgsgeschichte zu sprechen. Allerdings sind die Preise stark unter Druck geraten. Ein neues Team an der Spitze von

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 024

Frischware

Weinriese aus Chile klopft an

Viña Ventisquero will auch deutschen LEH erobern

Frankfurt, 27. Oktober. Mit dem Weingut Viña Ventisquero ist in Chile ein neuer Weingigant entstanden, der über VinMar Ltd. in Bernkastel-Kues als Vertriebspartner nun auch Deutschland als Absatzmarkt erschließen will. Die erst 1997 gegründete Viña Venti

[1404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 022

Frischware

Rekord bei Ernte und Export

Chilenischer Wein wächst in Deutschland ungebremst

Frankfurt, 15. September. Der Export von chilenischem Wein nach Deutschland hat auch in den vergangenen zwölf Monaten deutlich zugelegt. Von August 2004 bis Juli 2005 stiegen die Lieferungen im Wert um 38,5 Prozent. Diese Steigerung ist vor allem auf die

[1171 Zeichen] € 5,75

 
weiter