Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 39

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachfrage ist erneut rückläufig

Im schrumpfenden Weinmarkt behaupten sich Roséweine. Aperitifs und Ready-to-Drink mit kräftigem Plus.

Der Weinmarkt muss erneut Absatzverluste verkraften. Am stärksten trifft es Rotweine. Spirituosen verlieren insgesamt ebenfalls nach Menge. Allerdings können Segmente wie Liköre, Wodka oder Whiskey leichte Umsatzzuwächse verbuchen. Deutliches Absatz- und Umsatzwachstum zeigen Aperitifs und Ready-to-Drink.

[4220 Zeichen] Tooltip
Rotwein verliert deutlich - Absatz- und Umsatzveränderungen von Rot-, Weiss- und Roséweinen für 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 38,39

Marktplatz Grillen

Ein Prosit mit ohne

Grillpartys mit alkoholfreien Weinen liegen im Trend. Die Branche stellt sich darauf ein und bietet mittlerweile überzeugende Alternativen ohne Promille. Wolfgang Hubert

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 27,28

Marktplatz Alkoholische Getränke

Weinpreise überschreiten Limits

Vermarkter wollen einen Nachfrageschock verhindern. Auch an veränderte Wünsche müssen sie sich anpassen. Christoph Murmann

[12566 Zeichen] Tooltip
Günstig ist Trumpf - Absatz 2022 im Lebensmittelhandel in Mio. Flaschen – Preisklassen in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 36

Marktplatz Spirituosen

Hochprozentiges von nebenan

Deutsche Winzer entdecken Schnaps als Zusatzgeschäft. Die Vermarktung im gehobenen Preissegment über den SB-Handel bleibt aber meist regional. Wolfgang Hubert

[6429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 33,34

Marktplatz Wein & Spirituosen

Lieber live statt virtuell

Weinverkauf ist Vertrauenssache, gerade in höheren Preissegmenten. Während Online-Händler oft mit reichhaltigen Informationen aufwarten können, setzen etliche Flächenanbieter auf persönliche Beratung und Verkostungen. Mit Erfolg. Wolfgang Hubert

[10147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 56

Marktplatz Grillen

Brauer freuen sich auf den Saisonstart

Bierhersteller flankieren die Grillzeit mit zahlreichen Promotions. Doch längst nicht nur der Gerstensaft taugt als Trinkbegleitung. Wolfgang Hubert

[8041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 38

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Vegane Weine für Großstädter

Die meisten Konsumenten gehen davon aus, dass im Wein keine tierischen Stoffe enthalten sind. Und sind verwundert, dass immer mehr vegane Weine angeboten werden. Wolfgang Hubert

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 58

Journal Sortimente Grillsaison

Wein passt gut

Die Grillzeit galt bislang als Bierdomäne. Doch von neuen Garmethoden wie Smoken oder Räuchern ermuntert, setzen Weinbranche und Handel auf andere Trinkgewohnheiten. Mit passenden Weinen soll der Absatz angekurbelt werden. Wolfgang Hubert

Sobald das Frühjahr unter Temperaturaspekten seinen Namen verdient, beginnt bei Tegut das große Umstellen im Weinregal. Zwar werde immer noch am liebsten Bier von Grillfreunden getrunken, „aber Wein und Sekt nehmen mittlerweile einen sehr großen Stel

[4930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 028 bis 030

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Hugo und seine Freunde

Zuerst war „Spritz“ in aller Munde, dann kam „Hugo“ und schließlich viele Nachahmer und Ableger. Denn auch für die großen Namen der Branche ist Hugos Erfolg mittlerweile verlockend. Wolfgang Hubert

[6429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 28,30

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Hugo und seine Freunde

Zuerst war „Spritz“ in aller Munde, dann kam „Hugo“ und schließlich viele Nachahmer und Ableger. Denn auch für die großen Namen der Branche ist Hugos Erfolg mittlerweile verlockend. Wolfgang Hubert

[6428 Zeichen] € 5,75

 
weiter